Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#7274
Hallo,
ich hab zur Zeit gerade einige Angebote eingeholt wegen des Neukaufs eines AS-Mähers. Ich bekam Angebote von Landmaschinenhändlern daß ich mich fragte wer jetzt eigentlich spinnt! Der eine verlangt, auch für uns als Firmenkunden, Listenpreis. Der nächste, eine AS-Werksvertretung, gibt Hauspreis ein, ca 8% Rabatt. Nicht schlecht bei einem Listenpreis von 1555 Euro inkl. MWSt. Mein Landmaschinenhändler des Vertrauens, bei dem ich sonst alles gekauft habe, gibt mir 15% Rabatt. Noch besser für mich als Kunden. So rein spaßeshalber hab ich dann mal och bei einem kleineren Betrieb hier in der Nähe angefragt, aber nie damit gerechnet daß ein solches Angebot kommt. Für glatte 1300 Euro inkl. Steuer hol ich dort morgen mittag mein Neugerät! 255 Euro unter Liste, und der verdient wohl immer noch was daran. Ja spinn ich denn oder laufen nur noch skrupellose Geschäftemacher rum? Oder sind die Handelsspannen derart hoch? Mein anderer Händler, ein mittelständischer Betrieb, konnte diesen Preis nicht halten. Also wechsel ich halt, für ca. 500DM müßte ich einige große Wiesen mähen. Da sieht man wieder daß sich der Preisvergleich lohnt, und Angebote hol ich mir künftig für so ziemlich alles ein. Bei Unimogteilen ist das ja nichts neues mehr, leider.

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]