- 30.10.2020, 13:03
#546198
Guuden,
ich hoffe sehr, dass der Fragende und sein 404 trotz meiner falschen Begrifflichkeiten
keinen Schaden genommen haben.
Die Bedienung des Getriebes ist am besten in den BAs nachzulesen.
Da heißt es in der Ausgabe von 1963:
"Wird vom 1. oder 2. Gang durch die Querschalung geschaltet, so verhindert die Sperre das unbeabsichtigte Durchschalten zu 5. oder 6. Gang.
Die Sperre ist durch des 3. Gangs aufgehoben und der Sicherungshebel gegen unbeabsichtigtes Durchschalten nach links geschlossen.
Wird die Sicherung nach links zum 1. oder 2. Gang überbrückt, so schließt sich die Sperre zum 3.Gang wieder muss erst durch wiederholtes Einschalten des 3. Gangs wieder geöffnet werden."
Da scheint auch MB de Unterschied zwischen Sperre und "Kraftaufwand beim Gruppenwechsel" nicht so ganz genau genommen zu haben.
Gut 404! Justus.
ich hoffe sehr, dass der Fragende und sein 404 trotz meiner falschen Begrifflichkeiten
keinen Schaden genommen haben.
Die Bedienung des Getriebes ist am besten in den BAs nachzulesen.
Da heißt es in der Ausgabe von 1963:
"Wird vom 1. oder 2. Gang durch die Querschalung geschaltet, so verhindert die Sperre das unbeabsichtigte Durchschalten zu 5. oder 6. Gang.
Die Sperre ist durch des 3. Gangs aufgehoben und der Sicherungshebel gegen unbeabsichtigtes Durchschalten nach links geschlossen.
Wird die Sicherung nach links zum 1. oder 2. Gang überbrückt, so schließt sich die Sperre zum 3.Gang wieder muss erst durch wiederholtes Einschalten des 3. Gangs wieder geöffnet werden."
Da scheint auch MB de Unterschied zwischen Sperre und "Kraftaufwand beim Gruppenwechsel" nicht so ganz genau genommen zu haben.
Gut 404! Justus.