Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#373881
Hallo Unimogfreunde,

ich bin neu in diesem Forum und seit kurzem Unimogbesitzer (1550L37), er hat zwar schon ein paar Tage auf dem Rücken (Bj.90) aber soll für mich eine solide Basis für einen Expeditionsaufbau werden.
Den Aufbau von Michael (4ward) find ich echt Klasse gelungen und nutze den als "Vorlage"..hoffe ich verletzte da kein Copyright ;) . Damit ich aber vernünftig Planen kann würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann ein paar gute CAD Daten von dem Gestell zu bekommen. Ausserdem wäre es schön wenn mir jemand einen Tip geben kann wo ich die Aufbaurichtlinien für den 1550L bekommen kann.

gruss
Unimogster
#374261
Hallo Michael,

gern, finde das du dir echt gute ideen hast einfallen lassen und das ganze Konzept ist auch schön anzusehen.. Nun hast du natürlich auch einiges an Erfahrung aber trotzdem, man soll sich ja nicht einschüchtern lassen ;) . Finde es auch schön darüber im Magazin lesen zu können, das hat mir die Motivation gegeben es selber zu versuchen.

Danke auch für den Link, habe es gleich mal runtergeladen.
Wenns erlaubt ist stell ich dir mal bei Gelegenheit ein paar Fragen.

Viele Grüsse

Unimogster

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]