Neuling sucht CAD Dateien und Aufbaurichtlinien für 1550 L37

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Neuling sucht CAD Dateien und Aufbaurichtlinien für 1550 L37

Beitragvon chimogster » 04.03.2012, 00:44

Hallo Unimogfreunde,

ich bin neu in diesem Forum und seit kurzem Unimogbesitzer (1550L37), er hat zwar schon ein paar Tage auf dem Rücken (Bj.90) aber soll für mich eine solide Basis für einen Expeditionsaufbau werden.
Den Aufbau von Michael (4ward) find ich echt Klasse gelungen und nutze den als "Vorlage"..hoffe ich verletzte da kein Copyright ;) . Damit ich aber vernünftig Planen kann würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann ein paar gute CAD Daten von dem Gestell zu bekommen. Ausserdem wäre es schön wenn mir jemand einen Tip geben kann wo ich die Aufbaurichtlinien für den 1550L bekommen kann.

gruss
Unimogster
Benutzeravatar
chimogster
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2012, 22:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon u1300lmicha » 05.03.2012, 13:32

Hallo Unimogster,

danke für die Blumen. Die Aufbaurichtlinie findest Du hier:
https://bb-infoportal.mercedes-benz.com/portal/ar_unimog.html?&no_cache=1&L=de
Die vom U4000 paßt für dich in den wichtigsten Punkten.

Gruß

Michael

http://www.4ward4x4-experience.com
Benutzeravatar
u1300lmicha
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2010, 10:53
Wohnort: Gaggenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U1300L

Beitragvon chimogster » 05.03.2012, 23:17

Hallo Michael,

gern, finde das du dir echt gute ideen hast einfallen lassen und das ganze Konzept ist auch schön anzusehen.. Nun hast du natürlich auch einiges an Erfahrung aber trotzdem, man soll sich ja nicht einschüchtern lassen ;) . Finde es auch schön darüber im Magazin lesen zu können, das hat mir die Motivation gegeben es selber zu versuchen.

Danke auch für den Link, habe es gleich mal runtergeladen.
Wenns erlaubt ist stell ich dir mal bei Gelegenheit ein paar Fragen.

Viele Grüsse

Unimogster
Benutzeravatar
chimogster
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2012, 22:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon chimogster » 08.03.2012, 01:26

...habe alles gefunden bzw. erhalten :)
Benutzeravatar
chimogster
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2012, 22:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste