Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#514366
Hallo liebe Nutzer des Unimog 404 Forum,

ich heiße Björn und möchte mich auf diesem Weg kurz bei euch vorstellen. Ich komme aus der Region Hannover und bin leider noch kein Besitzer eines Unimog 404. Das wird sich aber hoffentlich in der nächsten Woche ändern. :D

Da mein zukünftiger wohl eher ein Bastlerobjekt als ein Neufahrzeug ist hoffe ich zu der ein oder anderen technischen Frage hier Unterstützung zu finden. Das Werkstattbuch habe ich schon quer gelesen aber ich bin mir sicher das beim Übertrag der Theorie in die Praxis ein paar Fragen auftauchen werden.

Gern helfe ich auch gern bei Fragen wenn es mein Wissen zulässt.

Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß, Björn
#514367
Hallo und herzlich willkommen Björn,

ich wünsch Dir allles Gute bei Deiner Fahrzeugwahl. Für mich klingt es so, dass Du schn einen ganz speziellen Aspiranten ins Auge gefasst hast.

Natürlich wirst Du hier im Forum viel Wissen und Hilfe finden, den ersten guten Anfang hast Du ja gemacht.

In diesem Sinne Dir auch ein gutes und erfolgreiches neues (Unimog) Jahr
#514382
Hallo Jürgen und Olli,

Danke für die Antworten! Ich hatte eigentlich schon einen mit Funkkoffer am Haken aber das hat sich dann leider zerschlagen. Der den ich jetzt ins Auge gefasst habe ist auch ein militärischer aber mit Pritsche. Warten wir mal ab...

Den Nebenantrieb für Zapfwelle hab ich schon mal besorgt... fehlt nur noch der Rest...

Dann feiert mal alle schön heute Abend. :wink:
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]