Neuvorstellung

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Neuvorstellung

Beitragvon papacharlie » 17.05.2019, 23:00

Servus zusammen,

mein Name ist Philip und ich bin im Nürnberger Land zu Hause.
Das Thema Unimok fasziniert mich schon seit langem. Eines meiner Hobbys ist das Restaurieren von Old- und Youngtimern, Autos und Motorräder. Momentan arbeite ich an einem Mercedes Benz W123 230E.
Zudem bin ich Jäger und bewirtschafte einen Pirschbezirk der Bayerischen Staatsforsten. Im Jagdrevier fallen viele Arbeiten an, vom Bau der Jagdeinrichtungen bis zum Anlegen von Äsungsflächen für Wild ist alles dabei. Genau für diesen Zweck spiele ich mit dem Gedanken einen Unimog anzuschaffen. Seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sprechen für sich. Nachdem ich viele Informationen über Typen und Baumuster gesammelt habe, ist meine Wahl auf den Unimog 406 gefallen. Nun würde ich mir gerne einen solchen Unimog im Detail ansehen, um zu wissen worauf ich beim Kauf achten muss und was bei einer eventuellen Restauration auf mich zukommt.
Ich suche hiermit jemanden im näheren Umkreis von Nürnberg oder Neumarkt in der Oberpfalz, bei dem ich mir einen Unimog 406 im Detail ansehen kann.

Gruß in die Runde
Philip
Benutzeravatar
papacharlie
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2017, 14:21
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Neuvorstellung

Beitragvon Moggälä » 18.05.2019, 08:05

Servus Philip,

ein weiterer Laufer - herzlich Willkommen!
In deiner Gegend gibt's auch den ein oder anderen Mog, wennst morgen früh um neun in Eschenau am toom bist, kannst auch ein paar davon sehen.

mfG
Axel
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Moggälä
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 3322
Bilder: 0
Registriert: 29.04.2007, 23:24
Wohnort: Schwabachtal
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6329
Unimog: 406-121


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste