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Verfasst: 08.03.2009, 21:47
von Th.Schuchardt
Hay Moritz,
schön zu hören, das dein Neuerwerb nach so kurzer Zeit wieder zum Leben erweckt wurde und das es keine unverhersehbaren Komplikationen gab
Da wird man ja richtig neidisch
Ich freue mich schon auf die nächsten tollen Bilder, echt super.
Wie viele U 404 LF 8 gibt es eigendlich noch
Ich habe bisher 5 Fahrzeuge gesehen, mit Deinem. Leider ist einer nur ein leere Hülle, spich umgebaut zum Campingwagen
Thomas
Verfasst: 08.03.2009, 21:52
von JAS
Hmm, ich werd echt neidisch!
Naja wieder zum LF8 zurück:
ich hab bisher noch keines in Natura gesehen, finde es aber von der durchgehenden Karosserie sehr schön (nur wird wohl der Getriebe-Tausch ein kleiner Weltuntergang). In einer Mercedes-Klassik Ausgabe war auch mal ein schöner Bericht über eine LF8 drin.....
@Moritz: Und auch schon mit der Metz Vorbaupumpe gearbeitet? Ich weis nicht, kennst du dich mit den Pumpen bzw dem Umgang aus, würd mich interresieren was die Trockensaugprobe so zu Tage fördert (also ob die Pumpe innerlich noch einigermassen Dicht ist)...
Verfasst: 09.03.2009, 01:14
von Moritz
@ Jens:
Nein, an der Pumpe habe ich noch garnichts gemacht, wurden mir zwar schon von mehrere Feuerwehrleuten erklaert und ich habe auch die kompletten Unterlagen zu dem Wagen, doch das hebe ich mir fuer spaeter auf...
Gestern Nacht war es nur erstmal toll nach 14 Stunden Schrauben die ersten Meter mit dem Wagen zu fahren... Ein Tolles Feeling durch die riesen Kabine, mal ganz was anderes...
Sobald es was neues gibt werde ich berichten, leider habe ich die naechsten Monate eigentlich ueberhaupt keine Zeit mich um den Wagen zu kuemmern, hoffe ich kann mir zwischendurch immer wieder mal ein paar Stunden freischaufeln...
Verfasst: 15.03.2009, 02:22
von Moritz
Leider habe ich im Moment eigentlich ueberhaupt keine Zeit fuer den Wagen, so dass seit letztem Samstag nichtsmehr passiert ist.
Naja, gestern Abend und heute Nachmittag bin ich dann doch mal wieder dazu gekommen und habe mich einigen Kleinigkeiten und dem Vergaser gewidmet, der noch etwas inkontinent war.
Nach der kompletten Ueberholung war er dann zwar dicht und lief wie ein moderner PKW, doch dann raechte es sich langsam, dass wir die Tanks fuer die erste Wiederbelebung nur abgelassen und provisorisch mit einem 20l Kanister befuellt hatten.
Die alte Dame wird etwas bockig wenn sie sich wieder was Dreck ansaugt und ist dann nurnoch mit der Zusatzpumpe und Choke zu fahren. Nachdem ich Vorfilter, Benzinpumpe und Vergaser noch zweimal gereinigt hatte war die Fehlerquelle auf den Tank eingegrenzt. Dort werde ich mich nun als naechstes dranbegeben.
Aber ansonsten laeuft der Wagen traumhaft - wenn er sich nicht gerade mal wieder Dreck ansaugt...
Anbei noch ein paar Bilder wie der Wagen komplettiert (Leiter ist hoffentlich auch bald drauf) im hellen auschaut:

Verfasst: 15.03.2009, 11:41
von JAS
Hi Moritz,
sieht ja nicht schlecht aus! Aber 2 Fragen hätte ich:
1.Wofür ist der Spanngurt aufm Dach zum Kennzeichen?
2. ann es sein das das Dach in höhe der Mannschaftskabine neben den Holzleisten Rostet? Oder ist das Dreck?
Verfasst: 15.03.2009, 11:52
von Moritz
@ Jens:
1.: Leider hat der Wagen nur den alten Haubenhalter, der es einem kaum erlaubt in den Motorraum reinzugucken, geschweige denn darin zu arbeiten. Da man alleine auch die Splinte nur schwer rausbekommt, bzw vor allem schwer wieder rein, binde ich die Haube immer mit den Spanngummis hoch, wodurch dich ein groesserer Oeffnungswinkel ergibt.
Auf den Bildern habe ich den Gurt dann im geschlossenen Zustand nur am Kennzeichenhalter eingehaengt, damit er nicht lose rumbaumelt...
2.: Das sind noch immer die Reste der Scheunenfund Optik, bin leider bisher nicht dazu gekommen den Wagen zu waschen...
Verfasst: 15.03.2009, 11:58
von JAS
Aso! Aber Trotzdem, ein Wunderschönes LF!
Verfasst: 15.03.2009, 17:20
von Frank_404s
Hi Moritz,
schön das DU das Fahrzeug ergattert hast, denn
1. Bleibt der Zustand original - wie im Museum eben
2. Bleibt die Technnik in Schuss - besser als im Museum!
Was ich mich immer Frage:
Was ist mit der Verschränkung?
Wenn ich mir bei meinem (leider) EX 404 den Spalt zwischen Fahrerhaus und Pritsche angeschaut habe, frage ich mich was mit der riesen Karrossserie passiert?
Gibt das nicht wahnsinnige Verspannungen?
Oder ist der Rahmen verstärkt dass er sich nicht mehr allzu sehr verwindet?
Ein solches Fahrzeug muss ja eigentlich "nur" geländegängig sein und nicht hochgeländegängig - also nicht soo stark verschränken, denke ich.
Grüße Frank.
Verfasst: 02.04.2009, 20:07
von Moritz
Mangels Zeit machen die Arbeiten am LF leider kaum Fortschritte...
Die Tanks sind aber immerhin ueberholt, bzw der hintere gegen einen neuen ausgetauscht. Der vordere war lediglich verschmutzt, Rost hatte sich zum Glueck noch keiner breit gemacht (diesen kann man auch nicht austauschen, da es aus Militaerbestaenden keine neuen Tanks mit der grossen Oeffnung fuer die Zusatzbenzinpumpe gibt).
Morgen werde ich alles wieder anschliessen, dann ist diese Fehlerquelle schonmal eliminiert...
Heute bekam ich von Werner (Spatzenmog) einen Brief, in Altsimonswald hatte man noch ein paar Fotos aus alten Zeiten ausgegraben und an ihn weitergeleitet:
@ Frank:
Wie genau das mit der Lagerung funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden, dem werde ich demnaechst mal auf den Grund gehen.
Verfasst: 22.04.2009, 01:55
von Moritz
Hallo
Nachdem die letzten Wochen noch so einige Stunden beim Schrauben draufgegangen sind, habe ich heute mal das super Wetter genutzt, um ein paar aktuelle Bilder zu machen:
(Falls es noch mehr Leute gibt, bei denen das neue Forum nicht einwandfrei funktioniert, einfach auf das Bild klicken, gedrueckt halten, in die Adressenleiste ziehen und wieder loslassen. Dann sollte man es als Ganzes sehen)
Verfasst: 24.04.2009, 01:52
von xeikon
schönes teil
nur man kann schon neidisch sein, steht so ein gerät in der unmittelbaren nachbarschaft (ich wohn in murnau ... ) und man weiß es ned
viel spaß noch mit dem teil und haltet die GAP Kennzeichen in Ehren

Verfasst: 01.05.2009, 18:08
von Unitrac
Da ich was für Rariteten über habe, bin ich froh, das Moritz dieses Fahrzeug ergattert hat! Bei ihm ist der 404 mit Sicherheit in guten Händen!
Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich die zwei Vorserien 404, die bei uns standen, zu einem angeblichen Sammler weitergegeben hab! Jeder der mich kennt, weiß das ich mit dem 404 eigentlich nix am Hut hab, aber die zwei hätten es mir angetan! War halt jungendlicher Leichtsinn!
MfG Clemens
Verfasst: 01.05.2009, 18:12
von Nieswurz
Clemens, das aus Deinem Munde? Bist Du so früh schon betrunken oder hast Du was komisches geraucht?
Michael
Verfasst: 01.05.2009, 20:05
von Hardy404
Unitrac hat geschrieben:Da ich was für Rariteten über habe, bin ich froh, das Moritz dieses Fahrzeug ergattert hat! Bei ihm ist der 404 mit Sicherheit in guten Händen!
Ich könnt mich in den Arsch beißen, dass ich die zwei Vorserien 404, die bei uns standen, zu einem angeblichen Sammler weitergegeben hab! Jeder der mich kennt, weiß das ich mit dem 404 eigentlich nix am Hut hab, aber die zwei hätten es mir angetan! War halt jungendlicher Leichtsinn!
MfG Clemens
Hi Clemens,
was hat denn der Oliver mit den Vorserienmogs gemacht?
Ciao,
Hardy
Verfasst: 03.05.2009, 13:42
von Unitrac
Hallo Hardy!
Ich glaub Michael Bonne weiß mehr darüber! Hab seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm und hab ihn nur kurz in Ampfing gesehen! Da hat unser Gespräch auf ein Mindestmass reduziert!
MfG Clemens