Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#110101
Hallo Mogler aus NRW,

bitte Messer in der Tasche lassen. :wink:

Da unser Regionalbeauftragter Andre alias Sys Admin
diese Seite umbenannt hat, kann ich ja nicht mehr
Niederrhein schreiben.

Wäre aber auch schön, wenn sich hier auch andere Unimog-
Stammtische aus NRW und Mogler tummeln würden.

Auf dieser Seite ist seit einem Monat tote Hose. :( :(

Wenn der neue Stammtisch Ruhrgebiet hier seine
treffen bekannt geben würde, könnte man mal
Kontakt aufnehmen.

Alle aus N R W nervt Andre, das er endlich mal
aus den Puschen kommt.

Weil, für den langen Tittel muß man auch etwas tun
und ihn nicht nur tragen :wink: 8) :wink: :idea:

Also.
Mogler aus NRW. ICH WILL WASS HÖHREN (lesen) :wink:

Andre: :sorry:

Hoffe auf Nette Resonanz :D :D :D

Gruß aus Wesel

Ingo Hupe
#110123
>Da unser Regionalbeauftragter Andre alias Sys Admin
>diese Seite umbenannt hat, kann ich ja nicht mehr
>Niederrhein schreiben.

Woher willst Du wissen, daß das auf meinem Mist gewachsen ist?
Das war ich nämlich garnicht! :crazy1:

Tja, ich vermute mal, daß alle unter ihren Mogs liegen, um sie fit für den Frühling zu machen!?
#110128
Hallo

Nicht ganz. Einige fahren schon........

In einer Woche ist ja Trecker Oldie Treffen in AC Brand bei Kohl. Vielleicht eine Location wo man sich mal über den Weg laufen könnte.

Wir (Mog Familie) werden jedenfalls da sein.

Gruß

Thomas
#110134
Also, wenn ich nur unter meinem Unimog liegen müßte, würde ich mir überlegen entweder das Hobby oder den Unimog zu wechseln.

Andre, vielleicht kannst du ja mal von deinen technischen Problemen berichten. Vielleicht kann ja jemand mit klugen Sprüchen helfen. :lol:

Außerdem, den "Mist" von dem du berichtest, solltest du mal ein bischen aufarbeiten. Dann wächst da auch was. :idea: (Hab ich als Gärtner zumindest so gelernt)

Ingo
#110142
Hallo
IngoKulmann hat geschrieben:Andre, vielleicht kannst du ja mal von deinen technischen Problemen berichten. Vielleicht kann ja jemand mit klugen Sprüchen helfen. :lol:
Wenn da mal keiner beim Lesen böses bei denkt. :roll:

Gruß

Thomas
#110212
Hallo Leute,

der Anfang ist schon nicht schlecht! :D

Sorry Andre :oops: wegen der falschen Beschuldigung
bezüglich Seite NRW.
Hättest ja was dazu sagen können! Sehen uns ja
ab und zu. 8) :wink:

Unter meinen Mog, leg ich mich nicht, da bekomme ich
zufiel Oel auf den Kopf. :oops: :wink:
Wechseln? Eigentlich eine gute idee. :wink:

Ich fahre zu Ingo, Unimogs tauschen!? :rofl:

Gruss
Ingo Hupe
#110405
Technische Probleme habe ich im Moment eigentlich weniger ... mehr biologische...
Irgendwie muß ich dieses *%$#*&"/!# Moos aus dem Rasen bekommen!! :flex:

Ingo... jetzt bitte einen klugen Spruch! :D
#111003
Hallo Zusammen,

Kann Ich nur beipflichten passierte bis dato nicht wirklich viel hier....!

Aber anscheinend jetzt................ :P

Finde es schade das man sich hier im kreis nicht so wirklich viel mogmässiges einfallen lies bis dato.....!

Lieber Gruß Ralf aus MG
#111077
Hallo

Wenn man da mal so in den UCG Terminplaner schaut ist hier einer der weißen Flecken auf der Landkarte was Veranstaltungen an geht.

Aber ich habe verstanden nach dem Tread im letzten Jahr (weiter unten) das sich das nicht so schnell ändern wird.

Trotzdem kann man als Mogler in NRW glücklich werden wenn man keine Lanz, Rundhauber und Hanomag Allergie hat.

Gruß

Thomas
#111389
Heute ist in Aldekerk ein Treckertreffen.
U.a. wird dort ein Deutz 2-Zylinder verlost. Bis 14:30 kann man Lose kaufen, direkt danach wird ausgelost.
#111439
Habe in Aachen heute einen der 406 er aus der letzten Vogelsang Auktion ( ex belg. Armee, Standortverwaltung ) gesehen....der Zustand ist schon ziemlich abenteuerlich oder besser: lässt Langeweile für mindestens 1 Jahr nicht aufkommen. Wenn allerdings die heute genannten Preise für das Teil nur halbwegs stimmen, dann werde ich wohl ernsthaft über einen Verkauf meines 403 nachdenken müssen bevor die Preise wieder fallen, besser hätte ich dann mein Geld nicht in den letzten 2 Jahren nicht anlegen können....
Gruss
e.a.
#111442
Hallo

Hab ich mir auch angeschaut. Viel Ausstattung aber noch mehr Rost. Vom Preis und den Umweg des Mogs hab ich auch gehört.

Wer die Preise von dem Händler kennt weiß wohl das der genannte real bezahlt worden sein kann.

Traurig ist es trotzdem wie die Leute veräppelt werden. Auch wenn der Markt derzeit wie wir alle wissen extrem Hochpreisig ist.

Gruß

Thomas
Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]

Unimog 411 Schaltprobleme

dass ich 2 Widerstände überwinden muss,[…]