Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#5120
Hallo Unimogler,
dieser Beitrag hat nix mit Unimog oder Nutzfahrzeug zu tun, und passt auch nur hier in unser Modell-Forum rein, weil es halt um etwas KLEINES und MECHANISCHES geht: animierte Uhrwerke.
Mir hat es aber unheimlich Spass gemacht, die Animation dieser hochgrazilen Antriebe zu sehen und zu verstehen :D
Schaut Euch mal die Trickfilme an:
Bild
http://www.uhrenhanse.de/sammlerecke/el ... tionen.htm

Technischer Hinweis:
Man braucht bei manchen Darstellungen den Plug-In \"Shockwave\" von Macromedia, geht bei mir nur im Microsoft-IE, aber nicht im Netscape
Manche muss man als .exe downloaden und sie starten dann mit in einem Browserfenster im Hintergrund.
Alle .exe Dateien sind ungefährlich und virenfrei!

Ich hatte jedenfalls eine Menge Spass beim Betrachten dieser kleinen mechanischen Wundern, und ein bisschen ist ja eine Einspritzpumpe oder ein Tacho-Antrieb auch wie ein Uhrwerk >> womit wir wieder beim Unimog wären.!

Diejenigen, die sich aus mechanischen Uhren nichts machen, bitte ich um Nachsicht für dieses totale off-Topic SORRRY!
Für die anderen: Have fun!

-Martin.Glaeser- aus www.Erlangen.de


[Editiert am 28/12/2003 von -Martin.Glaeser-]
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]