Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#503185
Wanderschuhe 4.0
Damit kommt man flott voran.
Die Rhabarbertorte
Dateianhänge:
P1190343_klein.jpg
P1190343_klein.jpg (98.48 KiB) 986 mal betrachtet
P1190349_klein.jpg
P1190349_klein.jpg (90.21 KiB) 986 mal betrachtet
P1190351_klein.jpg
P1190351_klein.jpg (69.8 KiB) 986 mal betrachtet
#503186
Mit Engelbert&Levi Strauss am Straußengehege
...
Orchideen am Wegesrand
Dateianhänge:
P1190356_klein.jpg
P1190356_klein.jpg (85.98 KiB) 989 mal betrachtet
P1190361_klein.jpg
P1190361_klein.jpg (84.53 KiB) 989 mal betrachtet
P1190363_klein.jpg
P1190363_klein.jpg (77.56 KiB) 989 mal betrachtet
#503187
Den Muskelkater sieht man nicht.
Drei schöne Rücken können ganz schön entzücken.
Dateianhänge:
P1190370_klein.jpg
P1190370_klein.jpg (93.46 KiB) 989 mal betrachtet
P1190384_klein.jpg
P1190384_klein.jpg (79.65 KiB) 989 mal betrachtet
#503191
Hallo Nord-Süd-ler,

wir waren zum 1. Mal dabei. Es war sehr spannend, einmal die Gesichter hinter den Forumsnamen zu sehen.
Wir haben nette Menschen kennengelernt und einen wunderschönen langen Tag am Kaiserstuhl verbracht.

Die Organisation und das Programm waren perfekt.
Vielen, vielen Dank an Karin und Andreas und das Team im Hintergrund für die schöne Zeit, wir haben es in vollen Zügen genossen.

Wir grüßen auch alle anderen Teilnehmer und freuen uns auf ein Wiedersehen,
Petra und Christian
#503193
Hallo lieber Nord-Südler,
schade, dass ich kurzfristig doch absagen musste. Es schmerzt umso mehr, wenn man die tollen Bilder und die herrlichen Stimmungen (Lob an Christoph, das hast Du gut einfangen!) sieht auf die ich natürlich schon sehnsüchtig gewartet habe..... aber das nächste kommt bestimmt. Denn nach dem NST ist vor dem NST! Hab Ihr da schonmal darüber gesprochen, nicht dass die Nordis schon wieder anderweitig verplant sind. Ich kenne da glaube ich jemanden, der an dieser Frage bestimmt auch interessiert ist!

Viele Grüße
Martin
#503213
Auch wir sagen vielen Dank an die Organisatoren...
Ein super gelungenes Treffen mit überraschenden Higlights (Zauberwald mit Bewirtung im Paradies)
Es waren viele alte und auch wieder neue Gesichter dabei - wir freuen uns auf 2018 und hoffen alle dort gesund und glücklich wieder zu sehen... :danke

Danke

Dieter & Dorle
#503217
Auch Wir sind wieder in Wuppertal gelandet, ein kleiner Zwischenstop im Museum mußte sein. UND Köln hatte wieder einen Parkplatz für uns auf der A3 eingerichtet.

VIELEN HERZLICHEN DANK an euch für dieses schöne Treffen im sonnigen Süden!
@ Andreas ,Karin,Lara, Marie, die Eltern und den Rest der Familie, eine tolle Leistung ! DANKE!

Die Bilder sind Klasse, da brauche ich nur wenige Augenblicke ergänzen. ABER erst Morgen..
Im Wald bei Uli ein spontanes wunderbares Event!
Die Abendliche Stadtführung, hervoragend präsentiert.

Die Wanderung über den Kaiserstuhl, anstrengend und unvergesslich.
Die Führung und Weinprobe im Keller der Ihringer Winzergenossenschaft, Interessant und lecker!
UND abends die wie immer fantastischen Gespräche über G. , UNIMOG und die Welt


Grüße an alle
Petra und Jochen
#503230
Es ist ganz untergegangen: Ralf-Mirko hatte mich angerufen und grüßt die NSTler recht herzlich.
#503235
Da kann ich mich nur anschließen:

Ich war ja nach mehrjähriger Pause erstmalig wieder dabei und bin begeistert über das tolle Engagement von Andreas und seiner Familie, die vielen guten Gespräche, das tolle Wetter und die ganze Atmosphäre.

So stelle ich mir einen Unimog Verein vor und werde weiter daran arbeiten, dass das wieder zum Normalzustand wird.

Vielen Dank an alle für dieses schöne Wochenende !
:danke
Herzl Gruß
von Erni
#503239
Hallo zusammen,

herzlichen Dank an Andreas und seine Unterstützer, auch wenn von jemand behauptet wurde "hat alles Andreas gemacht". Es war ein tolles Treffen mit alten und neuen Gleichgesinnten und mal wieder mit Sachen oder Eindrücken die man vorher nicht kannte.
Wir waren wieder erwarten schon nach 5:50 Std: zu Hause, haben aber auch den Kölner Parkplatz ausgelassen und ab Lohmar den Rest auf der Landstraße zurückgelegt.

Feinstauberzeugung in Endingen Spielwiese am Jugendzentrum am Freitag Artgerechte Verpflegung durch den Organisator am Samstag
Dateianhänge:
NST_2017_3.jpg
NST_2017_3.jpg (89.33 KiB) 919 mal betrachtet
NST_2017_2.jpg
NST_2017_2.jpg (72.25 KiB) 919 mal betrachtet
NST_2017_1.jpg
NST_2017_1.jpg (97.42 KiB) 919 mal betrachtet
#503296
So, jetzt noch ein paar Eindrücke von von meiner Kamera:

Donnerstagabend;
Oh mein Gott, wie sollen Wir Die nur sattbekommen!
Bild

Freitagmorgen;
Der Ausflug in den Zauberwald standesgemäß
in und auf dem Unimog

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uli und sein Backofen versorgen ...
Bild
...die hungrige Meute
Bild
Uli zaubert ohne Pause ....
Bild
..verlässt eine Pizza oder ein Flammkuchen..
Bild
..den Ofen! Der "Schieber" kann auch andere Aufgaben übernehmen.
Bild
Mmmmh,Lecker!!

Noch ein Schätzchen im Wald
Bild

Will be continued soon.....
#503301
Hallo zusammen, ich möchte mich bei allen die im Wald dabei waren für die reichlich gefüllte Spendenkasse bedanken.Ansonsten hat es mir sehr großen Spaß gemacht euch kennenzulernen,sodas ich nächstes Jahr beim NST dabei sein möchte.
Es sollte doch keiner in den alten Volkswagen schauen!!!!!!
VG ULI
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]