Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#549664
Hallo Ferdi und alle anderen,

gerade weil das Teilnehmerfeld 2020 aus der "Stammbesetzung", einigen länger nicht anwesenden, neue Teilnehmer und für mich persönlich neue Teilnehmer die man schon lönger kennt oder jemanden den man knapp 40 Jahre kennt und jetzt bei den Unimogs wiedererkennt, besteht, hatte ich mich auch sehr auf das Treffen gefreut. Jetzt hat uns nun mal das große "C" seit fast einem Jahr alles im Griff und es wird noch lange nicht besser werden, unsere "beste" Kanzlerin hat jetzt von einem Impfangebot bis Ende der Sommerferien gesprochen.
Wir können alle die Situation nicht ändern, aber mit ein paar Meinungen mehr hätte ich schon gerechnet.
Da ich wie oben schon geschrieben die Plannung oder eben die Nichtplanung im Febuar wieder aufnehmen, allerdings nicht wegen der paar Kröten, sondern wegen der Sache. Ich gehe, wie andere auch, davon aus das es sich frühstens im Herbst wieder normalisiert, daher werde ich meine Idee verfolgen und versuchen den Termin auf nächstes Jahr (22.04. bis 24.04.2021) zu verschieben. Falls die Unterkunft da mitspielt bliebe nach Corona, noch ca. 1/2 Jahr um sich gesichert um das Umfeld (Getränke, Essen, usw.) zu kümmern.

Falls es dieses Jahr wieder Erwarten doch noch ein wenig mehr Freiheit geben sollte, würde ich wie oben schon geschrieben meinen Plan B evt. auch organisieren.

Erinnerung an mein erstes Nord-Süd-Treffen
Dateianhänge:
nst_2008_1.jpg
nst_2008_1.jpg (94.09 KiB) 2605 mal betrachtet
#549674
Guten Morgen zusammen

Entschuldigung Axel dass ich mich erst so spät melde!
Und vielen Dank für Deine Bemühungen rund ums NST `20, `21 oder vielleicht auch erst `22....
Befürchte aktuell dass das Treffen dieses Jahr nicht stattfinden kann, solange in dem Tempo weiter geimpft wird, was meiner Meinung nach bestimmt Vorraussetzung für umfangreiche Lockerungen wird.
Natürlich verlang ich das Geld nicht zurück und wenn es zeitlich passt werd ich beim nächsten Treffen wieder gerne dabei sein.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!
#550278
Hallo zusammen,

Alea iacta est

Mit der Unterkunft ist eine Verschiebung nach 21.04. bis 24.04.2022 vereinbart.
NST_2022_ob.JPG
NST_2022_ob.JPG (34.63 KiB) 2511 mal betrachtet
Ansonsten gilt der Abschlußbericht vom 11.04.2020.
#550283
Hallo Axel
vielen Dank an euch alle, das ist m.E. der einzig realistische Termin. :spitze Es gibt uns Hoffnung und vor alllem ein Ziel, das wir erreichen können.
Dann können wir die Vorfreude halt ein bisschen länger genießen.
#550300
Moin Axel,

Danke, dass Du Dich kümmerst !
Hoffen wir, dass es mit dem NST in 2022 klappt und dass in 2021 wenigstens ein paar kleine Ausfahrten zustandekommen können.
Das UVC Treffen im August musste ja jetzt leider auch wieder abgesagt werden.
Die ersten Entzugserscheinungen machen sich bei mir bemerkbar ...

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#550309
Hallo Rango

War gestern noch kurz in Bodman - Ludwigshafen bei meinem Schiff !
Hatte kurzfristig einen Termin mit der Werft sind beim Fertigmachen meiner " Gangway " die mal eine Überholung brauchte
Ist im Moment nicht einfach über die Grenze und wieder zurück zu kommen Covid Test (negativ ) Schreiben der zu besuchenden Firma und das ganze in umgekehrter Reihenfolge ! Mann oh Mann !!

Freu mich schon auf s Nord Süd Treff demnach in 2022 !

Gruss Ingo derzeit in Kurzarbeit und darum im Holz bis dato 12 Raummeter im Trockenen
#550475
Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Organisation...
jetzt haben wir Klarheit :spitze

Ich hoffe dass 2022 auch wir „Ungeimpfte“ teilnehmen dürfen.
Aber wenn ihr alle geimpft seid, droht Euch von uns ja keine
Gefahr :D

Wir hoffen dass 2022 nicht Covid 21 zu einem Lockdown führt
oder die Weltregierung beschlossen hat, dass Treffen nur noch
digital stattfinden dürfen.

Eine verrückte Zeit in der man massiv eingeschränkt und nachts
eingeschlossen wird und jeder Nachbar Dein nächster Denunziant
sein kann.
Ich hoffe dass dies alles nur ein Alptraum ist und ich bald
aufwache :mauer

Liebe Grüße
#551224
Hallo,

Daniel hier, sorry wenn ich mich auch so spät melde.
Ich hätte mich sehr gefreut wenn es dieses Jahr geklappt hätte.
2022 wird umso schöner. Da gilt's dann aber!
: trink2

Axel, danke dass du dranbleibst.
Über drei Jahre musste noch keiner organisieren ... :respekt

Daniel

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]