Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#24506
Hallo Heiko und die übrigen,

aufgrund einer EG-Richtlinie ist schon seit mehreren Jahren gültig, dass Fahrzeuge bis 3,5 t zul. Gesamtgewicht nur alle zwei Jahre zur HU vorgestellt werden müssen.

Hat bei meinem 411er in 2001 bei der DEKRA anstandslos geklappt; im Okt. 2003 war ich zur HU zur Abwechslung beim TÜV und mußte den Prüfer dort auf die - offenbar noch nicht überall bekannte - Regelung hinweisen. Bekam dann aber auch anstandslos die Plakette für 2 Jahre.

Die Prüfer sind hat auch nur Menschen und ein wenig Sachkunde seitens des Fahrzeugeigentümers/-halters ist manchmal nicht verkehrt.

Keep on Mogging
Gruss
Gerhard
#21754
Hallo liebe Mogler,
habe es nun endlich geschafft auch ins Forum zu gelangen. Habe auch gerade einen 411.117 gekauft und zugelassen. 2 Jahre TÜV bei der Dekra anstandslos von selbst. Habe Ihn aber auf 3000 kg abgelastet und habe somit bei Versicherung und Steuer mit schwarzer Nummer weniger Kosten als mit einem H-Kennzeichen!! Wer mehr Input braucht - kurze mail genügt.
Grüße vom Doc
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]