Seite 1 von 1

Ölpumpe für OM 636

Verfasst: 20.11.2021, 15:40
von Mog-OWL
Hallo,

meine Ölpumpe OM636 hat laut Werkstadthandbuch zu viel spiel.
Wer repariert so etwas oder wo bekomme ich eine neue?
Im Netz finde ich keine.

Gruß Guido

Beitragsfolge in eigenes Thema im Technikbereich verschoben, weil diese Frage mit der ursprünglichen Suche nur den Artikel gemein hat.
Gruß Jürgen Fahlbusch (Mod)

Re: Ölpumpe für OM 636

Verfasst: 21.11.2021, 08:15
von grusslev
Hast Du mal bei Mogworld in Wuppertal gefragt. Vielleicht haben die eine Empfehlung, wer Ölpumpen renoviert.

Re: Ölpumpe für OM 636

Verfasst: 21.11.2021, 10:44
von Helmut Schmitz
Hallo
das Überholen einer verschlissenen Ölpumpe ist nur bedingt oder gar nicht möglich. Seitliches Spiel kann durch planschleifen der Räder und entsprechendes korrigieren der Gehäusehöhe beseitigt werden. Das Kopfspiel wird beim Schleifen aber immer größer, es müssten größere Zahnräder angefertigt werden.
Es gibt bei Mogparts vom OEM-Lieferant die vestärkte Ölpumpe neu zu kaufen, für den Preis wird keine Schleiferei eine Reparatur anbieten können..

Re: Ölpumpe für OM 636

Verfasst: 27.11.2021, 10:38
von Mog-OWL
Hallo,
danke für die Antworten, jedoch von Mogparts habe eine negative Antwort bekommen.
Bei Mogworld werde ich noch mal nachfragen.

Gruß

Guido

Re: Ölpumpe für OM 636

Verfasst: 27.11.2021, 21:28
von Helmut Schmitz
Hallo Guido
schau auch mal bei den Boots-Leuten vorbei, da wird der OM636 noch häufig verwendet.