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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#8840
Hallo Frank,
nachdem ich deinen vorhergehenden Beitrag gelesen habe denke ich, dass es die Dichtungen am Kreuzgelenk zum Vorgelege sind.

Also Achsschenkel runter und Dichtungen erneuern. Da kannst du dann gleuch mal deine Buchsen begutachten.
Ich glaube, dass Spezialwerkzeug nicht von nöten sein wird.

Beste Grüße

Heino
#25735
HALLO
ICH WEISS NICHT OB DER EINSATZ VON WELLENSCHUTHüLSEN BEKANNT IST. MEINE DAMALIGE REPARATURWERKSTATT BEI STUTTGART HATTE JEDENFALLS KEINE AHNUNG. MIR WURDE VORERST VORGESCHLAGEN DIE SEITENWELLEN ZU ERSETZEN, DA DIE WELLENDICHTRINGE SICHTBARE RIEFEN IN DER WELLE HINTERLASSEN HABEN-ZU TEUER FüR MICH. BIN DANN ZUR FIRMA BUSAK+LEUYKEN IN STUTTGART GEFAHREN UND HABE ZWEI WELLENSCHUTZRINGE GEKAUFT UND DIESE MONTIEREN LASSEN. SEITDEM HABE ICH WIEDER RUHE. DIESE SCHUTZHüLSEN SIND 0.3MM DICK UND SIND AUS CHROMSTAHL-DER WELLENDICHTRING BLEIBT SOMIT DER GLEICHE TYP. DIESE HüLSEN GIBT ES IN VIELEN ABMESSUNGEN UND WERDEN MIT DEM MONTAGEWERKZEUG GELIEFERT.GRüSSE GUIDO
#25801
hallo hammer,
das ist eine tolle idee - hatte schon vergessen, das es soetwas gibt! brauchen werde ich sie wohl nicht, da ich beim letzten ölwechsel im va-diff locker di doppelte (!!!) menge öl ablassen konnte. ulli meinte, das das aus dem getriebe kommt (woher auch sonst?) weil da ein dichtring undicht ist. seit dem der ölstand also nicht mehr überhöht ist tropft auch nichts mehr :D
vg, frank
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