Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#68112
Moins,
2 Fragen an die Nordlichter habe ich bezügl. der o.gen. Veranstaltung:
- wer kommt mit?
- wer kann meinen 1,5to mit aufgesetztem Kinderkoffer anhängen?

Ich werde meinen Tieflader + Ritscher + Pflug mitnehmen und darf ja nur 1 Anhänger anhängen.
Kinderkoffer ist wegen der mitreisenden Kids erforderlich - will schliesslich nicht im Zelt schlafen müssen :lol:

Meine Planung:
Anreise Freitag abend oder Samstag morgen
Rückreise Sonntag mittag, wir müssen bis spätestens 15:00 wieder in Handorf sein, da es dort ab 16:00 Spanferkel vom Grill gibt (Insider wissen, warum)

Gruß Ulli
#68128
Hallo Ulli,
leider habe ich am Samstag Dienst. Am Sonntag ist dann bei unserer DoppelF T.d.o.T mit großem Fototermin, und da mein "großer" jetzt auch in der JF ist wollte ich den Fototermin gerne wahrnehmen. :cry:

Wenn das mit der Sau eine Einladung war, dann bin ich aber sicher ab 16.00 h bei dir ! :lol: :trink1: :hamham: :trink2: :clown:

Wieso schmeißt du den Koffer nicht wie gewohnt auf den Trailer ? :MBtrac18
#68133
Moin Raimon,
mit dem Tieflader gibt`s ein Stellplatzproblem, auf so lange Wohnwagen sind die wohl nicht vorbereitet und auf der Abstellwiese 1 km vom Gelände entfernt möchte ich die Kiddies nicht nächtigen lassen :? .

Spanferkel: jaaaaa, is ne Einladung

Gruß Ulli
#68139
Autogas fahren und vom Gesparten 'ne Sau kaufen.
Das sin' mir die Richtigen. *neidischguck*

Hast du Geburtstag oder im Lotto gewonnen ? Erzähl schon !

Und wie schaffst du die Sau in einer Stunde ?
Oder hilft dir wieder dein Metzger ?

Dann schließ die Flaschen weg.
Der Mann ist mir von der Tour her in allerbester Erinnerung. :trink2:

Bild

Thorsten
#68145
Moin Thorsten,
wenn ich im Lotto gewonnen hätte, würde ich das auch nicht andeutungsweise hier im Forum publizieren :lol:

Mein "Schlachter" weiss Bescheid, um 16:00 ist Anschnitt. Er hat für die Vorbereitung den ganzen Vormittag Zeit :D

Ich stell dann nur noch ein paar Bänke und Tische auf, guck, dass die Frau die Beilagen rechtzeitig fertig hat und begrüße die Gäste - Mogler natürlich nur, wenn sie mit Mog kommen.
#68177
... es sei denn, ein gutes 1:87 Modell vom TroLF zählt auch.

Sonntag Abend dann wieder die 140 km hoch um dann mit dem BMW wieder nach HH zu fahren? Das ist wohl nicht drinnen....

Außerdem muß ich da noch ein Getriebe....

... und den Beitrag morgen auf Kabel muß ich auch erst mal gesehen haben um zu entscheiden, ob ich mich noch unter die Leute trauen kann, nicht daß Ihr mir dann erklären wollt, was ein Unimog ist oder ähnliches.

Zur Veranstaltung, das steht doch etwas von
Traktoren, Stationärmotoren und angetriebene landwirtschaftliche Geräte der Zeit zwischen 1900 und 1960
Diesem Motto würde mein Mog nicht entsprechen und ich habe keinen Ritscher um mich da rein zu schummeln. Für Dich ja eh egal, da ich keine Druckluftbremse habe.

Michael

[/quote]
#68187
Hallo,
ich glaube der Nieswurz hat in Wirklichkeit gar keinen eigenen Mog !
Die Fotos auf seiner Homepage sind irgendwo im I-Net gezockt und letztes Jahr hat er sich für die mog-tour irgendwo einen geliehen. :lol:

Aber wenn du (Michael) noch fragen hast, was denn so ein xxxmog für ein Ding ist oder wie es funktioniert, dann frag doch einfach einen Oliver ! - Nein nicht den Augsburger Movie-Star, sondern den Langenkamp_Oliver der wird dir sicher ganz genau alles erklären, was du schon immer über xxxmogs wissen wolltest! :wink:
#69849
Moin moin,

habe gestern nachmittag die Nachricht vom Museumsdorf erhalten, kein Platz mehr für Tieflader und Wohnwagen :cry:

Damit ist also Hösseringen für dieses Jahr gestorben :(

Naja, hat auch was Gutes, ich kann am Sonntag die Vorbereitungen für das Spanferkelessen besser kontrollieren :lol:

Wer also Appetit auf Spanferkel und Sonntag nachmittag Zeit hat, kann gerne nach Handorf kommen - Voraussetzung: Anreise nur mit MOG - Ausnahmegenehmigungen zur Anreise mit anderen Fahrzeugen werden nur nach Rücksprache in begründeten Einzelfällen erteilt :lol: :lol: :lol:

Gruß Ulli
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]