- 26.07.2020, 10:36
#543762
Hallo Community,
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir einen gebrauchten OM352 (fast neuwertig) gekauft mit allen Anbauteilen für meinen u1000 bm 424. Beim einbauen vom Motor kam dann das Problem.
Der „neue“ hat einen doppelölfilter, was mein Alter nicht hatte (einfaches Gehäuse). Das doppelte baut größer auf und das aggregat passt nicht in den Rahmen. Also habe ich das einfache angebaut und passt wieder.
Nun meine Fragen:
Wie sind die durchflussmengen der beiden Gehäuse?
Kann ich Probleme mit der Ölversorgung bekommen mit dem einfachen Gehäuse?
Ist das doppelte evtl. Nur wegen verlängertem wechselintervall?
Warum das doppelte Gehäuse überhaupt in manchen verbaut?
Danke vorab für eure fachmännische Hilfe
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir einen gebrauchten OM352 (fast neuwertig) gekauft mit allen Anbauteilen für meinen u1000 bm 424. Beim einbauen vom Motor kam dann das Problem.
Der „neue“ hat einen doppelölfilter, was mein Alter nicht hatte (einfaches Gehäuse). Das doppelte baut größer auf und das aggregat passt nicht in den Rahmen. Also habe ich das einfache angebaut und passt wieder.
Nun meine Fragen:
Wie sind die durchflussmengen der beiden Gehäuse?
Kann ich Probleme mit der Ölversorgung bekommen mit dem einfachen Gehäuse?
Ist das doppelte evtl. Nur wegen verlängertem wechselintervall?
Warum das doppelte Gehäuse überhaupt in manchen verbaut?
Danke vorab für eure fachmännische Hilfe