- 15.07.2003, 22:22
#19506
Hallo
Ja, so eine Verbindungsleitung zwischen den beiden Ablassschrauben hat mein Mog din. Dafür hat man den Umschalter komplett ausgebaut und nur noch eine der zwei Leitungen die von den beiden Tanks kommen direkt an die Leitung die in Richtung Motor geht angeschlossen. Da die beiden Tanks ja unten Verbunden sind, herrsch ja auch immer in beiden Gleichstand und man muss halt nichtmehr umschalten.
Diesen Umbau haben Alfers damals eigenständig durchgeführt ohne mich zu fragen, Ihrer Meinung nach ist diese Lösung störungsfreier und einfacher zu handhaben.
Doch da ich es original haben will und mir die Funktion mit der Reserve eigentlich auch gefällt, habe ich halt mit Harald abgemacht, dass er die Verbindung haben kann, und ich den Umschalter bekomme.
Mit Bildern kann ich zur Zeit leider nicht dienen, wenn ich aber mal dran denke mache ich eins und stelle es hier ein.
@ Harald:
Natürlich bekommst Du die Teile noch!
Gruß
Moritz
[Editiert am 15/7/2003 von Moritz]
Ja, so eine Verbindungsleitung zwischen den beiden Ablassschrauben hat mein Mog din. Dafür hat man den Umschalter komplett ausgebaut und nur noch eine der zwei Leitungen die von den beiden Tanks kommen direkt an die Leitung die in Richtung Motor geht angeschlossen. Da die beiden Tanks ja unten Verbunden sind, herrsch ja auch immer in beiden Gleichstand und man muss halt nichtmehr umschalten.
Diesen Umbau haben Alfers damals eigenständig durchgeführt ohne mich zu fragen, Ihrer Meinung nach ist diese Lösung störungsfreier und einfacher zu handhaben.
Doch da ich es original haben will und mir die Funktion mit der Reserve eigentlich auch gefällt, habe ich halt mit Harald abgemacht, dass er die Verbindung haben kann, und ich den Umschalter bekomme.
Mit Bildern kann ich zur Zeit leider nicht dienen, wenn ich aber mal dran denke mache ich eins und stelle es hier ein.
@ Harald:
Natürlich bekommst Du die Teile noch!
Gruß
Moritz
[Editiert am 15/7/2003 von Moritz]