Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#19506
Hallo
Ja, so eine Verbindungsleitung zwischen den beiden Ablassschrauben hat mein Mog din. Dafür hat man den Umschalter komplett ausgebaut und nur noch eine der zwei Leitungen die von den beiden Tanks kommen direkt an die Leitung die in Richtung Motor geht angeschlossen. Da die beiden Tanks ja unten Verbunden sind, herrsch ja auch immer in beiden Gleichstand und man muss halt nichtmehr umschalten.
Diesen Umbau haben Alfers damals eigenständig durchgeführt ohne mich zu fragen, Ihrer Meinung nach ist diese Lösung störungsfreier und einfacher zu handhaben.
Doch da ich es original haben will und mir die Funktion mit der Reserve eigentlich auch gefällt, habe ich halt mit Harald abgemacht, dass er die Verbindung haben kann, und ich den Umschalter bekomme.
Mit Bildern kann ich zur Zeit leider nicht dienen, wenn ich aber mal dran denke mache ich eins und stelle es hier ein.

@ Harald:
Natürlich bekommst Du die Teile noch! :D

Gruß
Moritz


[Editiert am 15/7/2003 von Moritz]
#19512
Hi Ulli,

da habe ich noch einen anderen Einfall: Mir ist es mal passiert, daß ich den Benzinhahn zwischen den Stellungen Normal/Reserve hatte und siehe da es wurde aus beiden Tanks der Sprit entnommen !! Wenn du also deinen Umschalthahn diese Stellung bebringen könntest hast du deine Funktion und alles ist noch \"scheinbar\" original.
#19581
schau ma im Därr Katalog bei Lauche und Mas oder im Bootszubehör nach meine hat damals so um die 150.-DM gekostet und ist eigentlich gedacht um Fremdbetankung (Faß etc. ) durchzuführen funzt seit Jahren einwandfrei.

Tschau Torsten

PS. Aktuele Kataloge hab ich leider nicht sonst würd ich den aktuellen preis nachsehn.
Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]