- 10.05.2003, 22:18
#4124
Hallo Umbauspezies.
ich habe nun einen großen Ölkühler (ca. 50cm lang, W116?), den passenden Ölfilter und die Leitungen aufgetrieben und frage mich, wohin mit dem Ding? Gebt mal Tipps (vielleicht bebildert?). Mir fallen spontan 2 Varianten ein:
1. hinter das LEitblech der Wasserbüchse - die habe ich nicht wieder eingebaut, Platz wäre da, aber Schlitze in die \"Panzer\"platte zu bekommen, dürfte mit einiger Arbeit verbunden sein. Ausserdem läuft er da beim Ölwechsel nicht leer - oder ich muß jedesmal den Mog auf die Hecktüren stellen
2. in die Kühlermaske über der Stoßstange wie beim 406-Flugzeugschlepper, da heizt er dann den Wasserkühler und ist recht ungeschützt - wenn mal ein Anhänger \"aufs Maul\" genommen werden soll und das Ankuppeln misslingt
senkrecht neben dem Kühler - wie beim Original - geht nicht, da stört die Frontzapfwelle.
ich habe nun einen großen Ölkühler (ca. 50cm lang, W116?), den passenden Ölfilter und die Leitungen aufgetrieben und frage mich, wohin mit dem Ding? Gebt mal Tipps (vielleicht bebildert?). Mir fallen spontan 2 Varianten ein:
1. hinter das LEitblech der Wasserbüchse - die habe ich nicht wieder eingebaut, Platz wäre da, aber Schlitze in die \"Panzer\"platte zu bekommen, dürfte mit einiger Arbeit verbunden sein. Ausserdem läuft er da beim Ölwechsel nicht leer - oder ich muß jedesmal den Mog auf die Hecktüren stellen
2. in die Kühlermaske über der Stoßstange wie beim 406-Flugzeugschlepper, da heizt er dann den Wasserkühler und ist recht ungeschützt - wenn mal ein Anhänger \"aufs Maul\" genommen werden soll und das Ankuppeln misslingt
senkrecht neben dem Kühler - wie beim Original - geht nicht, da stört die Frontzapfwelle.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email: username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver
Ulli
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