OM 352 läuft nicht

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

OM 352 läuft nicht

Beitragvon Jay360 » 23.07.2020, 12:38

Hallo zusammen,
es geht um den Motor OM352. Dieser sitzt bei mir allerdings nicht in einem Unimog, sondern in einem alten Claas Mähdrescher. Ich hoffe aber dennoch hier Hilfe zu finden.

Zum Problem: der Drescher stand etwa zwei Jahre. Als wir ihn nun vor ein paar Tagen starten wollten, sprang er sofort an, als ob er gestern noch lief. Allerdings lief er dann nur für einige Minuten so gut. Dann hörte er sich komisch an und die Drehzahl ging runter und ich hab ihn aus gemacht. Seit dem springt er nicht mehr an.

Als ersten haben wir den Dieselfilter erneuert und den Filter unter der Förderpumpe gereinigt.
Wenn man nun mit der Handpumpe pumpt und am Dieselfilter entlüftet kommt dort auch nach einer gefühlten Ewigkeit kein Diesel raus. Allerdi gs zischt es dort beim Pumpen. An der Einspritzpumpe kommt jedoch nach wenigen Pumphüben Diesel. Dort läuft es blasenfrei.
Das Glas um den Filter der Förderpumpe hat sich bei dem Pumpen jedoch auch noch nicht wieder mit Diesel gefüllt.

Hat jemand einen Tipp wie ich den Guten wieder zum Laufen bekomme?

VG
Jay
Jay360
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2020, 12:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: OM 352 läuft nicht

Beitragvon eu1700 » 24.07.2020, 13:24

Hallo jay,
Tank und Tankfilter auf Dieselpest untersuchen.
Probeweise Kanister direkt an dem Filter der Vorförderpumpe anschließen und entlüften.
Gruß Georg
Benutzeravatar
eu1700
Member
Member
 
Beiträge: 236
Registriert: 11.03.2011, 14:13
Wohnort: Essen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 7 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Allgemeines Forum zu NFZ, 4x4 und Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste