- 21.09.2012, 20:52
#393738
Hallo!
Wenn ich mal mal vorstellen darf:
Ich heiße Anselm, bin 30 Jahre alt, gelernter Indumech. Afrikafan und bin mal wieder auf der Suche nach einem Geländecamper. Ich hatte von 2006 - 2010 einen Magirus Mercur und war mit dem Auto auch 15 Monate in Afrika. Dabei habe ich ca 50000 km zurück gelegt. Eigentlich hätte es schon damals ein 404 werden sollen. Allerdings lief mir dann der Magirus günstig über den Weg. Naja sei´s drumm... Auf jeden Fall liebäugle ich wieder mit einem richtigen Auto und bin über einen Motorenumbau von Andreas Friesecke gestoßen. Leider sind die Bilder nicht mehr im Netz. Hatte mal einen Mercedes 190 D mit dem OM 602. Ist ja eine klasse Maschine!!! Wenig Verbrauch und Laufleistungen weit über 500000 km!!! Wer hat denn noch einen Umbau auf OM 602??? Bin auch auf einen Fred gestoßen wo jemand eine Eigenbau Getriebeglocke schweißt.
http://s6.up.picr.de/4103426.jpg
http://s1.up.picr.de/4103421.jpg
http://s2.up.picr.de/4103422.jpg
http://s3.up.picr.de/4103423.jpg
http://s4.up.picr.de/4103424.jpg
http://s6.up.picr.de/4103426.jpg
http://www.unimog-community.de/index.ph ... &start=135
Hier noch ein anderes Projekt:
http://forum.difflock.com/viewtopic.php ... 71c5731fba
Was ist denn aus dem Projekt geworden??? Er hat den Mog dann wohl verkauft, weil der Motor im Mog nicht funktioniert hat. Was ist denn grundsätzlich von so einer selbst geschweißten Glocke zu halten??? Es gab wohl ja auch mal einen Umbausatz mittels Schweißkonstruktion.
Wer weiß denn wie Andreas Friesecke die Kupplungsanbindung bei seinem Mog gelöst hat??? Bilder??? Kennt jemand vielleicht noch Dokumentationen über andere Motorumbauten? Z. B. Nissan SD 33 oder ähnliches???
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Anselm
Wenn ich mal mal vorstellen darf:
Ich heiße Anselm, bin 30 Jahre alt, gelernter Indumech. Afrikafan und bin mal wieder auf der Suche nach einem Geländecamper. Ich hatte von 2006 - 2010 einen Magirus Mercur und war mit dem Auto auch 15 Monate in Afrika. Dabei habe ich ca 50000 km zurück gelegt. Eigentlich hätte es schon damals ein 404 werden sollen. Allerdings lief mir dann der Magirus günstig über den Weg. Naja sei´s drumm... Auf jeden Fall liebäugle ich wieder mit einem richtigen Auto und bin über einen Motorenumbau von Andreas Friesecke gestoßen. Leider sind die Bilder nicht mehr im Netz. Hatte mal einen Mercedes 190 D mit dem OM 602. Ist ja eine klasse Maschine!!! Wenig Verbrauch und Laufleistungen weit über 500000 km!!! Wer hat denn noch einen Umbau auf OM 602??? Bin auch auf einen Fred gestoßen wo jemand eine Eigenbau Getriebeglocke schweißt.
http://s6.up.picr.de/4103426.jpg
http://s1.up.picr.de/4103421.jpg
http://s2.up.picr.de/4103422.jpg
http://s3.up.picr.de/4103423.jpg
http://s4.up.picr.de/4103424.jpg
http://s6.up.picr.de/4103426.jpg
http://www.unimog-community.de/index.ph ... &start=135
Hier noch ein anderes Projekt:
http://forum.difflock.com/viewtopic.php ... 71c5731fba
Was ist denn aus dem Projekt geworden??? Er hat den Mog dann wohl verkauft, weil der Motor im Mog nicht funktioniert hat. Was ist denn grundsätzlich von so einer selbst geschweißten Glocke zu halten??? Es gab wohl ja auch mal einen Umbausatz mittels Schweißkonstruktion.
Wer weiß denn wie Andreas Friesecke die Kupplungsanbindung bei seinem Mog gelöst hat??? Bilder??? Kennt jemand vielleicht noch Dokumentationen über andere Motorumbauten? Z. B. Nissan SD 33 oder ähnliches???
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Anselm