- 22.04.2020, 19:07
#541097
Einen guten Abend an alle hier erstmal -
Ich brauche dringend Rat von euch ,es geht um eine Bosch ESP mit eigener Ölversorgung und Peilstab an meinem OM 636 Motor .Der Motor ist marinisiert und die ESP hat auch ein Schweineschwenzel das jedoch nicht richtig durchgängig ist .Ein Ausbauen und reinigen nicht möglich da alles sehr stark verbaut ist . Nun war meine Idee Öl /Dieselgemisch mit Schlauch und Spritze über den Ölstabeingang absaugen und bis zur obersten Makierung des Peilstabs mit Frischöl wieder auffüllen .Gesagt getan habe ca 50ml Diesel über Peilstab abgesaugt und dann Frischöl aufgefüllt . Bei einer Frischölmenge von nur 25 ml war der Maximalstand am ölpeilstab schon erreicht das kommt mir als Ölfüllung sehr wenig vor und ich will mir ja die Pumpe auch nicht aufgrund von Unwissenheit kaputt fahen deshalb brauche ich ganz dringend eure Hilfe wieviel Öl gehört da rein und wie gesagt mit dem Schweineschwenzel geht das bei mir nicht .
Im voraus ganz herzlichen Dank
Holger
Ich brauche dringend Rat von euch ,es geht um eine Bosch ESP mit eigener Ölversorgung und Peilstab an meinem OM 636 Motor .Der Motor ist marinisiert und die ESP hat auch ein Schweineschwenzel das jedoch nicht richtig durchgängig ist .Ein Ausbauen und reinigen nicht möglich da alles sehr stark verbaut ist . Nun war meine Idee Öl /Dieselgemisch mit Schlauch und Spritze über den Ölstabeingang absaugen und bis zur obersten Makierung des Peilstabs mit Frischöl wieder auffüllen .Gesagt getan habe ca 50ml Diesel über Peilstab abgesaugt und dann Frischöl aufgefüllt . Bei einer Frischölmenge von nur 25 ml war der Maximalstand am ölpeilstab schon erreicht das kommt mir als Ölfüllung sehr wenig vor und ich will mir ja die Pumpe auch nicht aufgrund von Unwissenheit kaputt fahen deshalb brauche ich ganz dringend eure Hilfe wieviel Öl gehört da rein und wie gesagt mit dem Schweineschwenzel geht das bei mir nicht .
Im voraus ganz herzlichen Dank
Holger