Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#540016
Hallo Unimogfreunde,

bin gerade dabei bei meinem Unimog 421 den Motor OM 616 vorne wieder dicht zu bekommen.

Beim Motorhalter vorne sind mir einige Schrauben aufgefallen die vielleicht mit Schuld am Ölaustritt sein könnten.
Es ist nach der Fahrt ca. ein Schnapsstamperl Öl unter dem Motor.

Erstes Bild ohne Motorhalter vorne
Zweites Bild mit Motorhalter vorne

Kann mir von Euch jemand sagen welche der Schrauben durch ins Kurbelgehäuse gehn und vielleicht mit Abgedichtet werden sollten?

Schwachstelle Simmerring vorne wurde gemacht und ist dicht.
Ich vermute jetzt entweder Ölwannendichtung bzw. vielleicht eine der Schrauben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Unimog-Grüße, Michael
IMG_5880.JPG
IMG_5880.JPG (30.9 KiB) 427 mal betrachtet
IMG_5875.JPG
IMG_5875.JPG (36.04 KiB) 427 mal betrachtet

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort.[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]