Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5130
Hi,

ich bin Jochen und habe mir letztlich einen recht ordentlichen 404 zugelegt. Lange ist\'s her da schraubte ich an Borgards aller Typen herum. Durch diverse Umzüge und Fahrenszeiten hat sich mein damaliges Werkzeug komplett verflüchtigt.

Nun die Frage:

Wie sieht ein optimierter (nicht optimaler) Werkzeugsatz für den 404 aus. Welche Schlüsselgrößen kommen an dem Fahrzeug überhaupt vor und welche kann man sich sparen?

Mit freundlichen Grüßen aus Ettlingen

Jochen
#25233
Hallo Jochen!

Wenn du mal in die Verlegenheit geraten solltest die Simmerringe der Hinterachse zu wechseln, dann wirst du einen 55er Schlüssel (oder Nuss) sowie einen guten Abzieher benötigen. Da das ja aber nicht so oft vorkommen sollte, denke ich brauchst du dir diese Schlüsselweite nicht extra zulegen.
Ansonsten habe ich für Reperaturen am 404 noch keine abenteuerlichen Schlüsselweiten oder Werkzeuge benötigt.

Gruß aus RA
Christoph
#25256
Hallo mal wieder.

@hjkt

Deine Beiträge kannst Du selbst löschen!

Gehe zu dem Thema und du siehst unter dem Beitrag ein paar kleine Felder.
Profil - Edit - Zitieren - www - suchen

Klick auf Edit und dann in Kästchen unter dem Beitrag steht - !!! Nachricht löschen !!!

Beste Grüße

Heino
Nord-Süd-Treffen 2024

Hier im Tal der Wupper war auch noch kein NST. Ic[…]

Drehzahlmesser

Ich habe meinen neuen Drehzahlmesser hier gekauft.[…]

Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]