Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#521901
Hallo Reiner , in dem Film wird dargestellt wie schwer erkrankt der Vatikan ist und um andere Botschaften ZB.Entschleunigung die Ausbeutung der Menschen und des Planeten und auch darum das alle Menschen gleich sind und auch davon, daß die Botschaften von Jesus im Vatikan nicht gelebt werden und um vieles mehr
VG ULI
#521925
Hallo
Lothar Ziegler hat geschrieben:dann soll er mal seine Milliarden einsetzen um die Welt zu verbessern
die Kirche pumpt alleine in Deutschland Millionen in die Erziehung und Soziale Welt. Wer glaubst du ist die Carritas und wer betreibt die Katholischen Kindergärten. Dazu kommen nochmal die Gelder der evangelisch/lutherischen Kirchen. Diese Gelder werden aus Kirchebnsteuer bezahlt, wovon auch größtenteil konfessionell andere oder "Ungläubig" sich bedienen ohne rot zu werden oder gar noch Forderungen stellen.
Die Milliarden an Besitztümern sind auch Grundstücke, die in Erbpacht für kleine Marie von vielen Eigenheim-Besitzern genutzt werden. Dann müssen die zuerst mal den echten Wert abdrücken, was die meisten dann in den Ruin treibt. Nicht umsonst hält Väterchen Staat da ganz höflich den Mund. Bevor du sowas in die Welt posaunst hilft erst mal sachkundig machen.
Ich gebe unumwunden zu, dass sich einige Kirchenfürsten gut bedienen lassen, aber da gibt es weitaus mehr Politiker und Militärs, die uns wesentlich mehr kosten. Die glauben zwar die Welt zu verbessern, sind aber genau die Kriegstreiber, die mit ihren Kriegsspielchen und Konflikten jedes Jahr Milliarden kosten. Wer bezahlt denn die Spielplätze der RK, nein nicht Flinten-Uschi sondern wir mit unseren Steuergroschen, genauso wie die Abenteuer in Mali oder sonstwo.Wen der Splitter im Auge des Anderen stört, der ziehe zuerst den Balken aus seinem eigenen Auge.
#521932
Hallo ,
wusstet Ihr das alle Bischöfe Staatsbeamte sind und nach BAT von unserem Steuergeld bezahlt werden.
Das mit den Kindergärten ist ein frommer Wunsch. Die Kosten werden auf die Kommunen umgelegt.
Bei uns wurden so viele Pfarrerstellen gestrichen das es im Bistum Speyer noch 70 Pfarreien gibt. Vorgabe des Bistums: Jeder Pfarrer muss 20000 Katholiken betreuen. Nun sollt sich jeder mal ausrechnen was das an Kirchensteuer bedeutet. Der Pfarrer bekommt so um die 6500,-€ im Monat. der Rest verschwindet im Bistum. Die Kirchensteuer gehört verboten. Warum sind wir das einzige Land auf Erden das sowas in diesem Rahmen bezahlt?

Jeder Acker, jedes Haus muss Kirchensteuer zahlen um den Pomp zu unterstützen.
weg damit. Lieber unterstütze ich soziale Projekte.
Gruß Lothar
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]