Peilkugeln

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann, krahola

Peilkugeln

Beitragvon Stefan.H » 10.06.2003, 23:36

Hallo!
Am Wochenende hat mir doch jemand meine Peilkugeln geklaut, die Stangen zum Glück aber dran gelassen. Gibt es die Kugeln noch als Ersatzteil oder wie groß ist der Durchmesser, dann bastel ich mir selber neue.
Gruß Stefan
Stefan.H
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1124
Registriert: 20.08.2002, 19:44
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Peilkugeln

Beitragvon Moritz » 11.06.2003, 00:12

Hallo Stefan
Das Basteln kannst Du Dir sparen, die gibt es noch für 2,96 Euro das Stück neu bei Mercedes.

MB Nr.: A0005950102



Gruß
Moritz
Gruß aus Ratingen
Moritz
Bild
Benutzeravatar
Moritz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 21.09.2002, 14:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Jürgen_M » 11.06.2003, 09:32

Hallo Moritz,

weißt Du auch wie es mit den Peilstangen komplett aussieht? Meinem Mog hat man alles abgerissen, inkl. Stangen.

Gruß Jürgen
Jürgen_M
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2003, 09:26
Wohnort: Bochum
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Moritz » 11.06.2003, 14:01

Hallo Jürgen
Die gibt es auch noch, kosten 21,07 Euro das Stück.

MB Nr.: A0005951001


Gruß
Moritz
Gruß aus Ratingen
Moritz
Bild
Benutzeravatar
Moritz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 21.09.2002, 14:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Atreju » 04.12.2003, 01:45

Hallo Moritz,

Ist bei dieser Peilstange die Kugel und die Halterung mit dabei oder muss man die getrennt bestellen?
Irgendso ein Vandale hat mir doch jetzt auch glatt auf der Fahrerseite den Stab abgerissen...

Merci,
Martin
Atreju
Member
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 23.07.2002, 23:38
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Christian_F. » 04.12.2003, 18:11

Hm, hier scheint ja irgendjemand im Forum zu sein, der systematisch bei allen 404ern die Peilstäbe klaut........... :o Jetzt die Frage: Was macht er damit??????
Also ich werde jetzt das Weidezaungerät an meine anschließen, bevor die unter Artenschutz gestellt werden! ;)

Gruß Christian

(404 MIT Peilstäben)
Gruß aus dem Sauerland
Christian
Benutzeravatar
Christian_F.
Member
Member
 
Beiträge: 266
Registriert: 19.08.2002, 22:49
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Moritz » 04.12.2003, 19:13

Hallo Martin
Habe gerade mal in meinen Ersatzteilelager geschaut, mein neuer Reservepeilstab (MIT Kugel und MIT Gummifuß) hat die selbe Nummer wie oben für den Peilstab angegeben.
Ist der letzte von ursprünglich dreien, zwei hab ich schon an meinem Mog verbaut, da der Händler die nach dem Verkauf noch abmontiert hatte :casstet: :casstet: . Sind wirklich begehrt die Teile, vor allem wenn man mal beobachtet, was die auch im eBay so bringen...
Aber ein 404 ohne Peilstäbe ist nur ein halber 404 ;) ...


Gruß
Moritz
Gruß aus Ratingen
Moritz
Bild
Benutzeravatar
Moritz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 21.09.2002, 14:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Atreju » 04.12.2003, 19:15

Hallo Moritz,

dann hab ich gerade nen dreiviertel-Mog, da bei mir ja nur ein Peilstab fehlt :D
Atreju
Member
Member
 
Beiträge: 307
Registriert: 23.07.2002, 23:38
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Götz » 04.12.2003, 19:42

Hallo,

nach der Rechnung habe ich einen und einen halben :cool: .
Gruß Götz
aus Altlandsberg UCG 5956
Membership No: 663 The Old Wheelers Club of Namibia
Benutzeravatar
Götz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1591
Registriert: 01.03.2003, 14:32
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Nieswurz » 04.12.2003, 19:51

haste hinten auch noch welche?
-----------------------------------------
Michael Bonne
Benutzeravatar
Nieswurz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4887
Registriert: 04.05.2003, 23:16
Wohnort: Roge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4925
Unimog: 404.1

Peilkugeln

Beitragvon Nacho » 05.12.2003, 11:03

OK leute.

Seit lange Zeit wollte ich schon fragen...... jetzt habe ich ein passendes Thread gefunden.

Mein FuKo hat auch Peilstaben MIT Kugeln und MIT Gummifüße (obwohl nicht mehr sooo flexible).

Ich finde die von der Optik schön aber praktisch sind meine nicht. Sieht ihr die Kugeln wenn ihr fährt. Ich bin zwar nicht gross (1,8m) aber ich sehe die gar nicht !

Einstellbar sind die guten Sachen nicht, oder irre ich mich?

Danke !
IGNACIO GARCIA LOPEZ RODRIGUEZ
GUTIERREZ SANCHEZ MILLANA ...usw.......
(ex Hispamog)
- hispamog@yahoo.co.uk -
Nacho
Member
Member
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.03.2003, 12:44
Wohnort: Frankfurt / Main
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Peilkugeln

Beitragvon Moritz » 05.12.2003, 11:21

Hallo
Eigentlich solltest Du due bei der Körpergröße sehen können. Deinem Bild nach scheinst Du ja auch die originalen drann zu haben. Hast Du schonmal überprüft ob die irgentwie verbogen sind oder so?
Einstellen kann man die eigentlich nicht, dann würden sie ja auch keinen Sinn mehr machen, sind ja so angebracht, dass sie durch ihre Länge und den Neigungswinkel der der Stelle wo man sie an der Stossstange festschraubt mit der Kugel genau bündig zu Kofferaußenkante liegen (bei mir jeden falls).


Gruß
Moritz
Gruß aus Ratingen
Moritz
Bild
Benutzeravatar
Moritz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 21.09.2002, 14:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste