Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#54752
Ich habe persönliche Nachrichten bekommen und habe darauf geantwortet. Ich glaube aber das meine Antworten nicht versendet wurden weil sich keiner meldet. Meine Frage ist. Kann man irgend wo einsehen was verschickt worden ist "gesendete Nachrichten" oder ähnliches?
#54769
Hallo Konrad,

leider kann man gesendete PNs nicht mehr sehen, aber Du kannst mir als Test gerne eine PN schicken - ich antworte garantiert! :wink:

Gruß Andre
#66370
Hallo Andre,

muss da noch mal nachfragen.
1.) Kann ich die PN funktion sperren, dass die Leute Emails schreiben müssen. Denn die PN- Funktionen sind nicht zu gebrauchen.
2.) Gibt es eine Portalansicht. Die jetzige Möglichkeit ist schlecht. Gege ich zum zweiten mal am Tag ins Forum, ist das Listing weg.

Gruß

Franz

Schade, die Forumssoftware ist doch sonst prima
#69464
Hm, scheinbar gibt es seit kurzem Probleme mit den PN.
Ich werde mich mal damit befassen ... der Bug steht jetzt auf meiner Fehlerliste!
#69476
Zusatzinfo von dummem Laien für SysAdmin:

1.
Probleme der PN Versendung könnten eventuell mit irgendwelchen Softwareeinstellungen beim jeweiligen Teilnehmer zusammenhängen ? Ich benutze Firefox; die (wenigen) PN die ich versendet habe, sind immer angekommen.

2.
Eine PN die an mich um 23.10 Uhr abgeschickt wurde, war 30 Minuten später noch nicht da (trotz Neuladen aller Seiten). Erst am nächsten Morgen wurde "neue Nachrichten" angezeigt.
Wird die Uhrzeit der Absendung vom Server oder vom User genommen ?

Gruß, Gundo
#69477
Uhrzeiten kommen grundsätzlich vom Server. Dieser wird mit der zweiten Cäsium-Uhr bei der PTB in Braunschweig abgeglichen.

Ich kann mir vorstellen, daß es mit einigen Browsern Schwierigkeiten geben kann und ggf. auch, wenn ein Proxy verwndet wird.
Eine Zeit lang hatte ich einen Proxy eingestellt und habe jede Menge Probleme gehabt.
#70785
hallo
betreiber der community :evil:

die p n funcktioniert scheinbar immer noch nicht richtieg :!:

schade,halte das für echt wichtig!!!!

sonst muß ich mir demnächst wohl auch ein anhängsel mit meiner
email adresse anhängen!!

ich dencke dies sollte echt zur chef sache gemacht werden°!!!

mit den zeiten,wann versendet und ankunft scheint oft garnicht zu passen!!!!!!!

echt schade!

gruß arne
#74109
HAllo Admin,
kann man nicht auch eine Email erhalten das man eine persönlcihe Nachricht im persönlichen Postkasten hat??

Ich war jetzt etwa 4 Wochen nicht mehr bei euch eingeloggt,
habe daher erst heute bemerkt das mir jemand vor so langer Zeit eine Nachricht gesendet hat.

Dat ist schon blöd wenn man dat na so lange zit ers lese düet


gruß
hermann
#278434
Hi Dani,
Wie funktioniert eigentlich die Gruppennachricht? Kann ich da selber eine Gruppe zusammenstellen die dann alle die Info kriegen?
Probier es doch einfach aus und berichte.

EDIT
Ich habe mir nun dies "Gruppenfunkion" angeschaut und keinen Punkt gefunden, an dem ich eine eigene individuelle Gruppe erzeugen kann.
Ich habe lediglich eine Gruppe, die Gruppe der "UCG-Verantwortlichen" gefunden.
Man kann wie Dani oben schon schreibt für eine Nachricht mehrere Adressaten eingeben, die Nachricht wird aber dann nur an die ersten 3 versendet.
Hier wäre es Wünschenswert dass man dann auch nicht mehr als 3 Adressaten eingeben kann.
Allerdings ist ein Aus- und wieder Einloggen wie Dani oben schreibt nicht nötig. Eine kleine Pause zwischen den PN reicht.
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]