Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#100021
Hi an alle, Neuling fragt : Mog 404 pritsche mit H-zulassung,moechte als Ladung nen moderner Shelter oder nen Wohnwagen Drauf-
stellen u fahren...-darf ich das ?
Bitte jetzt keinen Link mit 5 seiten Gesetzestext. am liebsten ein erfahrungsbericht...
Schau ma mal...Gruesse an alle ...Werner :roll:
#100097
Hey danke...dacht ich schon ,wuerde so werden wie bei der bw mit ketten oder in der art wechselkoffer mit rollen u dem schnappveschluss. Aber was ich eigentlich meinte..ob da kein gruener sagen kann -das ist ja ein auto zur erhaltung historischem kulturgutes und so und darf nicht zur befoerderung ueber weite strecken verwendet werden,
Da hab ich bedenken und mein es koennte rechtl. schwierigkeiten
geben.
So,heut bekommst ihn aber :thumbup: ..ja,genau den,und auf boarisch dank i da recht sakrisch,pfiat di Werner
#100715
danke ihr zwei Moin s.......... hilft mir alles auf meinem weg zur entscheidung was ich eigentlich will...... zuerst dachte ich 404 mit koffer abgelastet wegen alle 2 jahre tuev das waers..dann kam von euch die idee mit der 404 pritsche und nen shelter drauf..dann sah ich die 416 glaub ich mit diesel und 110 ps...
jetzt bin ich soweit,weil man war ja auch mal beim bund und die 404 sind ja fuer langbeinige nix so und die frau will a bissl komfort......
also jetzt ist mein favorit ein mod 425 glaub ich,pritsche,mit
dem neuen fahrerhaus und shelter drauf und baujahr ca 1976
wegen H-zulassung........ABER..-findet man fast nicht und ist sehr weit von meiner preisvorstellung weg,andererseits ein auto fuer
den rest vom leben........keine angst,ich nerv euch bestimmt noch gaaaanz oft.....schaut mal rottauer museum.de ,da ist dieses wochenende militaerfahrzeug treffen und viele bilder..-gruesse Werner :Unimog05

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]