Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#88503
Hallo Freunde der Unimog-Historie,

Habe mal versucht mich auf der Internetseite des Museumsvereins über das Museumskonzept schlau zu machen, aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob ich dieses schon irgendwo finden kann ? Üblicherweise wird ja so ein Museumsneubau nach einem vorher erarbeiteten didaktischen Konzept geplant, so sicher auch hier. Wäre doch für alle äusserst interessant!
Gruss Günter
#90290
Wer erarbeitet denn eigentlich das Museums- und Ausstellungskonzept, bleibt das dem Museumsverein überlassen oder wird das von DC vorgearbeitet bzw vorgegeben ? Wer entscheidet über die Didaktik, sind da auch Fachleute eingebunden ? Stellt doch mal Informationen hierzu ein,! Es ist ja prima dass sich auf der Museumsbaustelle jetzt was , aber das was danach kommen muss ist mindestens ebenso wichtig, wenn `s ein gutes Museum werden soll!
Gruss Günter
#90322
Ich weiß, dass unter anderem mein Vater und Hans-Jürgen Wischof Museen (und deren Konzepte) unter die Lupe nehmen. Zudem wird alles von der Agentur exakt betreut, die wirklich kompetent sind. Werde in den nächsten Tagen mehr Infos bekommen und auf der Museumswebsite online stellen.

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]