Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#875
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinem 404 in Kürze neue Zündkerzen zu spendieren. Nur weiß ich noch nicht, welche ich am besten einbauen soll. Seit er von der BW ausgemustert wurde, ist nichts umgebaut oder ausgetauscht worden. Es ist also noch die geschirmte und wasserdichte zündanlage eingebaut. Ich überlege nun ob ich neue wasserdichte kerzen(Bosch WB 175 ERT1) kaufen soll (ich weiß, die kosten mehr), oder ob ich alles auf komplett zivil umrüsten soll. Meine Frage ist nun, verbrauchen die mil. Kerzen auch mehr Sprit als die zivilen? Falls der verbrauch gleich sein sollte, dann würde ich wahrscheinlich noch mal die mil. kerzen kaufen - auch wenn sie in der Anschaffung teurer sind.

Viele Grüße
Moritz
#2706
Hallo zusammen!
Ich habe vor meinem 404 in Kürze neue Zündkerzen zu spendieren. Nur weiß ich noch nicht, welche ich am besten einbauen soll. Seit er von der BW ausgemustert wurde, ist nichts umgebaut oder ausgetauscht worden. Es ist also noch die geschirmte und wasserdichte zündanlage eingebaut. Ich überlege nun ob ich neue wasserdichte kerzen(Bosch WB 175 ERT1) kaufen soll (ich weiß, die kosten mehr), oder ob ich alles auf komplett zivil umrüsten soll. Meine Frage ist nun, verbrauchen die mil. Kerzen auch mehr Sprit als die zivilen? Falls der verbrauch gleich sein sollte, dann würde ich wahrscheinlich noch mal die mil. kerzen kaufen - auch wenn sie in der Anschaffung teurer sind.

Viele Grüße
Moritz
#9873
Hallo Moritz,
auch wenn die zivilen Kerzen keine spürbare Verbrauchsminderung bringen, lohnt sich der Umbau trotzdem. für nen kompletten Satz ziviler Kerzen (Bosch W7DC oder Beru Z11) bekommst du nichtmal ne halbe mil. Kerze. Umbau auf zivile Zündkabel und Kerzenstecker dauert ne gute Stunde. Wenn du nicht durch 1,2m hohe Wasserdurchfahrten musst, spar dir das Geld der mil. Kerzen.
Gruß Ulli
#10385
oder schau mal bei den oberbyrischen Unimogfreunden auf der Hp da werden komplette Zündkabelsätze zu einem reellem preis angeboten. (Nein sind nicht von mir)
Vorteil ist das du dir die Einzelteile nicht erst zusammenkaufen mußt.

Tschau Torsten
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, Orgelt der Motor? Ansonsten hatte i[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]