Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#10550
Hallo Silberpfeil,

klemmt Deine Shift-Taste? ;)

Zu Deiner Frage:
Selber würde ich da garnichts machen, da die Pumpe dafür umgebaut werden muß. Am besten mal beim Bosch-Dienst fragen.

weitere Informationen gibt es auch noch hier. Ist im Prinzip das Gleiche.
#10652
Hallo,

Willst Du die Pumpe selbst einstellen? Wenn Du nicht genau weißt, was Du machst (wenn das der Fall wäre, würdest Du die Frage sicherlich nicht stellen), solltest Du die Einstellung vom Boschdienst machen lassen, da Eingriffe in die Pumpe nötig sind, die ohne Spezialwerkzeuge nicht machbar sind.
Du kannst zwar einfach die Spritmenge hochdrehen, langlebig ist das jedoch nicht.

Übrigens verstehe ich nicht, daß Du nichts finden konntest.
Du weißt, daß der Motor des U406 auch in nahezu allen anderen Baureihen zu dieser Zeit eingebaut war, und somit Leistungssteigerungen beim 406 prinzipiell genauso funktionieren wie z.B. beim U1000?


Zwischen 406 und 416 besteht, außer den zur Radstandsverlängerung nötigen Änderungen, eigentlich kein technischer Unterschied (außer der Motorleistung vielleicht)
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]