Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#147
Ist es möglich aus eienem deutschspachigem Forum ein Internationales Forum zu machen?
Ich weis nicht ob es möglich ist, online übersetzungsprogramme (oder so ähnlich) zwischen zu schalten, ich hab zwar kein problem mit englisch aber es ist nicht unbedingt Standart für jeden.

Ich stell mir halt vor das alle Beiträge ins englische direkt übersetzt werden und für alle anderen die nicht aus BRD kommen (Auch auswahl wär möglich) erst mal eine englische Version geöffnet wird oder so.
Die könntem dann in englisch Antworten und bei mir und allen andern aus BRD erscheint dann die deutsche Übersetzung und umgekehrt.
So wie vorher als es zwei Foren in beiden Sprachen gab fand ich es ziemlich daneben da kein austausch zwischen den Plattformen stattfand.

Ich weis nicht ob so etwas realisierbar ist aber währe es nicht für eine Forum über das Universellste Fahrzeug der Welt nicht eine Zier, wenn alle auf der Welt daran teilnehmen könnten?

Tschau Torsten
#437
Ist es möglich aus eienem deutschspachigem Forum ein Internationales Forum zu machen?
Ich weis nicht ob es möglich ist, online übersetzungsprogramme (oder so ähnlich) zwischen zu schalten, ich hab zwar kein problem mit englisch aber es ist nicht unbedingt Standart für jeden.

Ich stell mir halt vor das alle Beiträge ins englische direkt übersetzt werden und für alle anderen die nicht aus BRD kommen (Auch auswahl wär möglich) erst mal eine englische Version geöffnet wird oder so.
Die könntem dann in englisch Antworten und bei mir und allen andern aus BRD erscheint dann die deutsche Übersetzung und umgekehrt.
So wie vorher als es zwei Foren in beiden Sprachen gab fand ich es ziemlich daneben da kein austausch zwischen den Plattformen stattfand.

Ich weis nicht ob so etwas realisierbar ist aber währe es nicht für eine Forum über das Universellste Fahrzeug der Welt nicht eine Zier, wenn alle auf der Welt daran teilnehmen könnten?

Tschau Torsten
#2268
Ist es möglich aus eienem deutschspachigem Forum ein Internationales Forum zu machen?
Ich weis nicht ob es möglich ist, online übersetzungsprogramme (oder so ähnlich) zwischen zu schalten, ich hab zwar kein problem mit englisch aber es ist nicht unbedingt Standart für jeden.

Ich stell mir halt vor das alle Beiträge ins englische direkt übersetzt werden und für alle anderen die nicht aus BRD kommen (Auch auswahl wär möglich) erst mal eine englische Version geöffnet wird oder so.
Die könntem dann in englisch Antworten und bei mir und allen andern aus BRD erscheint dann die deutsche Übersetzung und umgekehrt.
So wie vorher als es zwei Foren in beiden Sprachen gab fand ich es ziemlich daneben da kein austausch zwischen den Plattformen stattfand.

Ich weis nicht ob so etwas realisierbar ist aber währe es nicht für eine Forum über das Universellste Fahrzeug der Welt nicht eine Zier, wenn alle auf der Welt daran teilnehmen könnten?

Tschau Torsten
#8126
Ist ja auch kein Wunder oder?

Wenn ich schon an einem Forum teilnehmen will wie dem Unimogforum an will ich daoch auch and der Erfahrung der Teilnehmer teilhaben oder?
Wer hat sich schon die Mühe gemacht seine Englischkentnisse rauszukramen und kam nicht aus einem einglisch sprechendem Land.

Nicht viel oder, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn mich zB. Us cars interessieren würden wär ich auch eher in einem US Forum als in einem Deutschem. Ich denke wenn es möglisch ist sollte man die Brücken öffnen zB. mit Babelfisch

Tschau Torsten
#8132
Das Thema mehrsprachigkeit ist generell möglich. Zur Zeit muessen wir aber erst die Kinderkrankheiten abstellen - und allgemeine Module wie Kleinanzeigen, Gallerie implementieren. Dann können wir auch English speaken.

Gruss aus den USA,

Thilo
#10811
Hallo!

Bin heute das erste Mal etwas länger auf dieser Unimog-Seite und es ist doch etwas schwirig, sich hier zurecht zu finden.
Am Anfang wahrscheinlich ganz normal, doch finde ich, es könnte doch auch einfacher sein.

Da die meisten Unimogler wahrscheinlich deutsch mit der Muttermilch mitbekommen haben, und der Unimog ein deutsches Urgestein ist, finde ich es ziemlich unpassend, fast alle Wörter zu \"verenglischen\".

Ich glaube nicht, daß die meisten wissen, was ein \"account\", \"sign the guestbook\", \"textrights\" oder \"BBCodes\" sind...

Vielleicht denkt Ihr mal an die \"einfachen\" Unimog-Liebhaber, die nicht PC-Spezialisten, Hacker oder Programmierer sind und einfach nur diese schöne und informative Seite besuchen und verstehen möchten.

Gruß
Heiko

PS: was bedeuten die symbole?
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]