Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#10182
Hallo,

auch ich bin ein Neuling (gewesen) - habe gegenüber Dir aber ca. 8 Wochen Vorsprung.

Transport eine 411. - Was hast Du für einen ?

Ich habe den Transport mit einem Auto-Anhänger bewerkstelligt. Wichtig: Das genaue Fahrzeuggewicht zu kennen. Bin selbst reingefallen, da 1750 Kg in vielen Unterlagen steht. Mein Moggele 411 wiegt lt. Papiere aber 2200 kg. Also genau nachsehen, weil der Anhänger drauf ausgelegt sein soll.
Nur wenige Vermieter haben einen Hänger bis 2,8 t. So einen habe ich benutzt (gezwungenermassen). Als Zugfahrzeug, da kein priv. Geländewagen zur Verfügung stand, habe ich einen Kastenwagen, der soviel anhängen darf benutzt.

Wenn Du mehr Infos benötigst - dann melde Dich.

Wo wohnst Du in Baden ?

Ich selbst bin aus Nordbaden -->Nähe Kraichgau.

Hinweis: Eine Vermietung hat den Transport des Unimog abgelehnt, weil einer mit nem Unimog den Hänger zerstört hat.

Man sagte mir, wichtig ist die Befestigung von Hinten. -->Bremsen.

An die Gurte achten !

Steckscheiben u.U. rausmachen, alles was wegfliegt gut befestigen.

Viel Spaß ! ! !
Nach meinen 500 km war ich auch \"ganz fertig\".


Fazit:
Kleinere Mogs transportieren - größere Mog´s nur fahrfertig kaufen und selbst fahren.

Beispiel: 411 der darf 84dB laut sein - das ist auf längeren Strecken ganz schön heavy !!
#10190
Hallo \"honau\",


der 411er müsste auch auf einen Abschleppwagen passen. Wir mussten letztes Jahr nen Ducato Transporter 300km transportieren.
Dazu hatten wir einen Sprinter Tieflader gemietet (zGG um die 4,5t), hat uns für einen Samstag ca. 190 DM (+ Volltanken) gekostet.