Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#109998
Moins,

das spontane Mini-Schraubertreffen anstelle des Klönschnacks hat heute in Handorf bei schönstem Wetter stattgefunden :D

Ullis Mog:
Bremsbroblem vorne links gelöst, wider Erwarten stellte sich das Dauerbremsen als Ergebnis einer gebrochenen Rückholfeder heraus.
Neue Feder rein und gut.
- leider kein Foto, musste arbeiten :lol:

Koljas Mog:

Bild
der Meister(Kolja) mit Gehilfen(Oliver)

Bild
das Ölfass hat trotz Motorölwechsels mit Filterwechsel gereicht :wink:

Victors Mog:
Bild
auch hier wurde geschraubt...

Bild
...und Kabel verlegt. Wie es sich für einen EX-BW-Unimog gehört, natürlich mit den Kabelfarben schwarz-rot-gold :lol:

Gruß Ulli
#110002
Moin,
Wie es sich für einen EX-BW-Unimog gehört, natürlich mit den Kabelfarben schwarz-rot-gold
Ich finde, jetzt übertreibt Ihr es mit Eurem Patriotismus :wink:

Einen schönen 1.rest Maitag wünsche ich Euch noch
#110023
Moin moin, unser Mog ist mit neuem Öl schön nach Hause gesurrt,
leider habe ich das Surren immernoch im Kopf...

Dank vorallem an die Family für Speis und Trank und natürlich Ulli für die Tatkräftige Unterstützung und Anleitung :wink:

Ich muss mir unbedingt merken das ich bei 28030km den Ölwechsel gemacht habe, ich denke hier ist ein guter Platz um das wieder zu finden :lol:

Der Tag war zum Schrauben richtig schön, nur war ich die meiste Zeit unterm Mog, also wieder nichts mit Bräunung

Im Übrigen habe ich die Kabel von Vic genauso lustig angesehen um mir meinen Teil ( das mit dem schwarz-rot-gold) gedacht. Ich finde die Kabel allerdings immernoch zu dünn :shock: Ich habe bei mir nur 8mm² verlegt...

Also nun muss ich schnell Kofferpacken viele Grüße, Kolja
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]