- 06.05.2006, 22:05
#110526
Hallo Zusammen!
Da der Faktor Zeit demnächst keine Mangelware mehr ist habe ich mir zur ausreichenden Beschäftigung einen weiteren Unimog zugelegt.
Als ich das Fahrzeug das erste Mal sah ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Da er einen Getriebeschaden hatte war er für mein Budget erschwinglich. Er ist Bj. 81, ca 100 000 Km und 480 Betriebsstunden( Tauschmotor vor 1 1/2 Jahren).
Der Getriebeschaden ist mittlerweile behoben, es war eine Niete locker von der Schaltgabel wo der Winkelhebel zur Gruppenumschaltung eingreift. Im Zuge dessen habe ich natürlich auf gleich 2x4 Gang umgebaut.
Die Liste der Um- und Einbauten die ich plane ist mittlerweile ganz schön lang. Die wichtigsten sind : Vorschmierpumpe (bereits erledigt), pneumatisch betätigt werden V und R, Vorschaltgetriebe, Zapfwelle und Motorstaubremse. Zu Bauen sind Frontkraftheber, Seilwinde im Rahmen und Heckschild.
Später will ich dann dem Frontlader eine richtige Paralellführung und einen Werkzeugschnellwechsler verpassen auf Schnellverschluss mitsamt Konsole umbauen bei normaler Stossstange.
Also fad wird mir nicht!
Da der Faktor Zeit demnächst keine Mangelware mehr ist habe ich mir zur ausreichenden Beschäftigung einen weiteren Unimog zugelegt.
Als ich das Fahrzeug das erste Mal sah ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Da er einen Getriebeschaden hatte war er für mein Budget erschwinglich. Er ist Bj. 81, ca 100 000 Km und 480 Betriebsstunden( Tauschmotor vor 1 1/2 Jahren).
Der Getriebeschaden ist mittlerweile behoben, es war eine Niete locker von der Schaltgabel wo der Winkelhebel zur Gruppenumschaltung eingreift. Im Zuge dessen habe ich natürlich auf gleich 2x4 Gang umgebaut.
Die Liste der Um- und Einbauten die ich plane ist mittlerweile ganz schön lang. Die wichtigsten sind : Vorschmierpumpe (bereits erledigt), pneumatisch betätigt werden V und R, Vorschaltgetriebe, Zapfwelle und Motorstaubremse. Zu Bauen sind Frontkraftheber, Seilwinde im Rahmen und Heckschild.
Später will ich dann dem Frontlader eine richtige Paralellführung und einen Werkzeugschnellwechsler verpassen auf Schnellverschluss mitsamt Konsole umbauen bei normaler Stossstange.
Also fad wird mir nicht!
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Viele Grüsse aus Wien
Herbert
Herbert