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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#11145
Hallo,

viel Glück für den Transport!!

Kleine Anmerkung:
Der Mog hat sein Gewicht ja hauptsächlich auf der Vorderachse. Ich habe mal ein Transportbild von einem 411er gesehen. Der war direkt vorwärst aufgefahren und somit sehr viel Gewicht auf der Deichsel!! Wäre dieser rückwärts aufgefahren, dann hätte er die Vorderachse des Mog fast direkt auf der Tandemachse gehabt und somit eine optimale Gewichtsverteilung!! Und der 421er ist noch ne Ecke schwerer. Der 3 Tonner Anhäger ist dann mehr als ausgeladen.

:D Der Transport wird zu einer Augenweide auf der schnöden Autobahn!!! :D

mfg

Jürgen Menold
#11146
Hallo Andreas
Leider ist mein Anhänger noch nicht Tüv abgenommen sonst hätte ich dir die
Übernahme des Transportes angeboten .Ich habe ihm erst mal ein 25ziger Schild
verpast und das Nummernschild vom Zugfahrzeug,somit kann ich mich hir in der
Region (langsam) bewegen.Aber das Gespann würde auf der Autobahn bestimmt
gut aussehen.
Gruß Horst
http://people.freenet.de/oldtimerscheune/404u406.jpg

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

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