Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1135
hallo,

habe bei meinem Unimog 421 gestern meinen Krafdtstoffilter erneruert. BFU 700 von MANN. War kein Problem, jedoch habe ich heute gemerkt, dass er nicht dicht ist, habe es noch mehrmals vbersucht, bloß erw ird nicht dicht. Kennt da jemand einen Trick. Passen die Dichtringe dort allgemein schlecht. Was machen???????
#2966
hallo,

habe bei meinem Unimog 421 gestern meinen Krafdtstoffilter erneruert. BFU 700 von MANN. War kein Problem, jedoch habe ich heute gemerkt, dass er nicht dicht ist, habe es noch mehrmals vbersucht, bloß erw ird nicht dicht. Kennt da jemand einen Trick. Passen die Dichtringe dort allgemein schlecht. Was machen???????
#11248
Hallo Stefan!

Ferndiagnosen sind schwer! Man müsste das genauer betrachten! Aber so wie du es geschildetr hast, hört sich das nach defekter Dichtung an! Kontroliere sie mal! Wenn es nicht die Dichtung ist, kann ich dir auhc nicht weiterhelfen! Hatte das gleiche Problem bei meinem 421er auch! da wars die Dichtung! Hab sie beim ausbau des alten Filters zerstört, obwohl ich sehr vorsichtig war!

mfg Clemens :D
#11252
Hi !

(Vorausgesetzt es handelt sich um einen Filtereinsatz, das \"U\" in der Bezeichnung ist mir nicht geläufig)
War bei dem Filtereinsatz denn kein neuer Dichtring dabei ? Sind eigentlich immer in der Packung mit drin und sollten eigentlich auch gewechselt werden. Alten mit kleinem Schraubendreher rauspopeln und neuen falls er nicht von selbst in der nut hält mit etwas Fett \"reinkleben\". Auch den Kupferring unter der 8er Schraube, die den Filtertopf hält erneuern..
#11271
Hallo Stefan,
hast Du die beiden Kupferringe erneuert, wenn nicht, dann liegt es sicher an diesen beiden Ringen. Ich hatte das gleiche Problem, der Sechkant der Schraube presst sich in den Ring, so daß er bei wiederholtem Festziehen nicht mehr dichten kann. Die Dichtringen und besser natürlich auch die O-Ringe erneuern.
Wenn Du den Filter abwischst müßtest Du bei leufendem Motor die Austrittstelle erkennen.

Gruß Tommes
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]