Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#11303
Hallo,
ich tippe auf das Gestänge hinter dem Hebel. Klemmt vielleicht. Man kommt nur schlecht ran ;) . Bei meinem ist es ein Hebel mit einer Feder. Der Hebel sollte sich über ein mechanismus zwei mal einrasten können. Drückst Du nur gegen eine Feder? Also, mit etwas Öl sollte es eigentlich wieder gehen.

Gruß
Bernd THomes
#11334
:D Ja, ja,das ist korrekt. Beim Hochziehen hört man nix, spürt nix, kein Einrasten, weder in der Mitte noch oben. Da wird definitiv keine Mechanik in Gang gesetzt. (Hoffe ich zu mindest das es nur daran liegt) Es ist so als ob man einen gefederten Hebel nach oben zieht und dann wenn man ihnauslässt zieht ihn die Feder ziemlich schnell wieder runter.
Er \"schnalzt\" richtig runter.
Kann das sein das da wirklich nur etwas eingeroster oder gebrochen ist?
Ein Bolzen oder was weis ich? Hab die Schaltplatte noch nie näher betrachtet da ich den ganzen Mog aus dem Schrottzustand wieder instandgesetzt habe und ja noch nie zuvor damit gefahren war. Vom Vorbesitzer weis ich auch nichts näheres.
Wäre mir recht denn das kann man ja sicher relativ einfach und vor allen KOSTENGÜNSTIG reparieren.
Hoffentlich ist nichts mit den Achsen und Sperren bzw Getriebe - viel Arbeit und noch dazu teuer.
Tauschgetriebe - Achsenreparatur - wenn ich nur daran denke wird mir ganz schlecht... :casstet:
Naja - vielleicht wirds eh nicht so schlimm.
Ich war wie gesagt bis jetzt mit anderen Arbeiten beschäftigt und den Defekt habe ich nur beim Überstellen ins Winterquartier bemerkt bei -6 Grad und Dunkelheit.
Werde den gesamten Mechanismus mal beim Lichte des Tages unter die Lupe nehmen - dann wird sich schon zeigen was da los ist ;)
Danke für die Tips Julian

[Editiert am 13/12/2002 von juxl]
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]