Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#114019
Hallo ich könnte einen 800er Mb trac Grau Rote ausführung mit 7500 Stunden keinen Duchrostungen gut bereift, und sehr gepflegt aus einer Betriébsauflösung bekommen ! er hat eine 2 Kreisbremsanlage und ölt nicht Springt sofort an schaltet und bremst gut ! Ich bin stark an dem trac interesiert nur möchte ich ungefähr wiesen was ich für ihn ausgeben kann ich bín bereit 5500 ¤ zu bezahlen hab aber keine Ahung wie die MB tracs gehandelt werden wer kan mir einen Tipp geben Mfg Beni :roll:
#114210
Hallo Beni !

Ich besitze selbst einen grauen trac.

Wenn er sich gut schalten lässt, keine Gänge herausspringen oder krachen ist das ein gutes Zeichen.(Getriebezustand ist eines der wichtigsten Kaufkriterien !)

Der Motor ist für seinen erhöhten Ölverbrauch bekannt, ist aber ansonsten ein standfestes Aggregat.

Schau dir den Hauptbremszylinder an, ob der nicht ölt. (direkt am Bremspedal)
Ebenfalls Geber und Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung.

Ölwechsel an Getriebe, Achsen und Vorgelegen sind absolut wichtig. Hier sollte alles dicht sein.

Zapfwellenlagerungen sind öfters ausgeschlagen bzw undicht.

Der Preis ist auch Baujahr abhängig, und hängt auch von der Ausstattung ab Hydraulik usw...
Wenn keine Reparaturen anstehen und der trac top ist kann er die 5500 wert sein.
Gruß

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]