- 15.12.2002, 16:20
#1163
Hallo zusammen.
da mein Mog nach dem Umbau von NATO-Zündkerzen auf zivile W7DC nicht mehr anspringen mag (kein Zündfunke sichtbar aber alle Kabel ok und Zündspannung steht im Verteiler an), muß ich mich wohl oder übel mit dem Thema \"Zündeinstellung\" beschäftigen.
In der BA habe ich auch schon das \"wie\" gelesen, wenn man (so wie ich) keine Zündzeitpunktpistole hat. Auf der Kurbelwelle sind bei mir auch einige spärliche Markierungen sichtbar (Strich - 0 -Strich - 1 - Strich - 2 - Strich). So weit ich weiss, sind die Zahlen 0°, 10° und 20°.
Meine Fragen nun:
* sind diese Zahlen alle vor OT oder nach OT?
* Wenn der Zeiger genau auf die 2 steht, ist das dann 20° oder bezieht sich das auf einen Strich daneben?
Ich frage nur, bevor ich wegen einer falschen Einstellung meinen Motor in die Luft jage.
Ansonsten bin ich über jede weitere Hilfe zum Thema \"Zündeinstellung\" sehr dankbar, da ich da ein absoluter Laie bin.
Danke und Gruß,
Martin
[Editiert am 15/12/2002 von Atreju]
da mein Mog nach dem Umbau von NATO-Zündkerzen auf zivile W7DC nicht mehr anspringen mag (kein Zündfunke sichtbar aber alle Kabel ok und Zündspannung steht im Verteiler an), muß ich mich wohl oder übel mit dem Thema \"Zündeinstellung\" beschäftigen.
In der BA habe ich auch schon das \"wie\" gelesen, wenn man (so wie ich) keine Zündzeitpunktpistole hat. Auf der Kurbelwelle sind bei mir auch einige spärliche Markierungen sichtbar (Strich - 0 -Strich - 1 - Strich - 2 - Strich). So weit ich weiss, sind die Zahlen 0°, 10° und 20°.
Meine Fragen nun:
* sind diese Zahlen alle vor OT oder nach OT?
* Wenn der Zeiger genau auf die 2 steht, ist das dann 20° oder bezieht sich das auf einen Strich daneben?
Ich frage nur, bevor ich wegen einer falschen Einstellung meinen Motor in die Luft jage.
Ansonsten bin ich über jede weitere Hilfe zum Thema \"Zündeinstellung\" sehr dankbar, da ich da ein absoluter Laie bin.
Danke und Gruß,
Martin
[Editiert am 15/12/2002 von Atreju]