Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1185
Moin moin ut Angeln.
Ik hev mol n fraag an de plattdütschen Unimog- Forers ünner uns. Ik hev n 416er Unimog un bün groo dorbi en Funkkuffer vun de S 404 op mien Unimog optoschruben. Nu is mie ober noch nich gaanz kloor wie ik de Opnaamen för de Kuffer buden schall. De S 404 hett jo an sienen Room Winkel an, wo die Kuffer op sitten deit. Gift dat velicht irgendjemand de so wat allmool bud hett? Gift dat door velicht Biller vun?
Leeve Grööte ut Angeln!
Fabian Reese, reese.scholderup@web.de
#3016
Moin moin ut Angeln.
Ik hev mol n fraag an de plattdütschen Unimog- Forers ünner uns. Ik hev n 416er Unimog un bün groo dorbi en Funkkuffer vun de S 404 op mien Unimog optoschruben. Nu is mie ober noch nich gaanz kloor wie ik de Opnaamen för de Kuffer buden schall. De S 404 hett jo an sienen Room Winkel an, wo die Kuffer op sitten deit. Gift dat velicht irgendjemand de so wat allmool bud hett? Gift dat door velicht Biller vun?
Leeve Grööte ut Angeln!
Fabian Reese, reese.scholderup@web.de
#11464
Klasse Fabian,
ich kann dir zwar nicht auf Platt antworten, verstehe es aber als seit 30 Jahren in der Lüneburger Heide lebender Schwabe.
Wenn dir das weiterhilft, kann ich in den nächsten Tagen mal versuchen, die Originalaufnahmen zu fotografieren - ich nehm dafür aber nicht den Koffer runter :D

Gruß Ulli
#11496
Gudde Dag

wenn i da Fabian rächt verstonne häb, donn will an en Funkkoffer vom 404 uf da 416 drufschraube. Da ich in in net all zu weider Zukunft des a vor häb, würd mich des Thema au jucke. Ich bin bis jetzd davon aus gonge dass die Sach zomme basst. Wenn net, dürfts abber a net viel Ärbet mache, denn die Uffnohm isch meiner Asicht noch net groß verschiede.

Gruß Florian, der aus dem badischen Murgtal schrieb
#11519
Das Problem sehe ich darin, daß die Rahmen vom S 404 und vom 416 verschieden breit sind. Ich habe schon daran gedacht, einen Hilfsrahmen zu bauen, der genau die Kofferaufhängungen hat auf der Oberseite und an der Unterseite die Rahmenbreite des Mogs. Dann habe ich aber folgende Probleme. 1. Ein zusätzlicher Hilfsrahmen wird mir viel zu schwer und 2. Ich kommer mit den Koffer viel zu hoch.
Über ein Bild von jemand anderem währe ich sehr dankbar.
Gruß Fabian

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]