Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1222
Hallo Mogler
In meinem Ex-Flugzeugschl. ist eine Webasto Standheizung eingebaut.Leider kann ich
die Heizung nicht nutzen, da Jemand bevor ich ihn kaufte ,den Schalter (oder die Uhr?)
ausgebaut hat.Ich habe zwar eine TDV für die Heizung,aber es ist dort kein Schalter
aufgeführt. Ein Blick beim Boschdienst (Webastovertretung) in den Ersatzteilkatalog
brachte mich auch nicht recht weiter,da war so eine Art Eieruhr abgebildet.Man wollte
sich aber im Werk erkundigen.Am nächsten Tag bekam ich Tel.Auskunft,das es keinen
Schalter für die Heizung gibt und man eine neue Schaltuhr anbauen mus.(110€+St.)
Nun meine Frage an alle Doka Besiter was ist dort verbaut wer kann mir ein Foto
von dem Teil per email schicken.Die Gerätebezeichnug ist:Wasserheizgerät Webasto
WO 2350.

horstwege@t-online.de

Gruß Horst
#3053
Hallo Mogler
In meinem Ex-Flugzeugschl. ist eine Webasto Standheizung eingebaut.Leider kann ich
die Heizung nicht nutzen, da Jemand bevor ich ihn kaufte ,den Schalter (oder die Uhr?)
ausgebaut hat.Ich habe zwar eine TDV für die Heizung,aber es ist dort kein Schalter
aufgeführt. Ein Blick beim Boschdienst (Webastovertretung) in den Ersatzteilkatalog
brachte mich auch nicht recht weiter,da war so eine Art Eieruhr abgebildet.Man wollte
sich aber im Werk erkundigen.Am nächsten Tag bekam ich Tel.Auskunft,das es keinen
Schalter für die Heizung gibt und man eine neue Schaltuhr anbauen mus.(110€+St.)
Nun meine Frage an alle Doka Besiter was ist dort verbaut wer kann mir ein Foto
von dem Teil per email schicken.Die Gerätebezeichnug ist:Wasserheizgerät Webasto
WO 2350.

horstwege@t-online.de

Gruß Horst
#11639
Hallo Horst,
Du kannst die Heizung selbstverständlich mit einem normalen Kipp- oder Drehschalter
bedienen. Zusätzlich ist noch eine Kontrollleuchte hilfreich, aber nicht nötig. Die
Bedienung mit Schalter hat nur den Nachteil, dass keine zeitliche Begrenzung, normaler-weise 1 Std., stattfindet.
Das Problem liegt am Schaltbild für die WO2350 - und da bin ich im Moment auch noch am suchen, da derzeit nur noch die Anschlußbilder der neueren Heizungen erhältlich sind. (Habe so eine Heizung neuwertig herumliegen und will diese zum Leben erwecken).
Wenn ich den Klemmenplan habe, melde ich mich.

Gruß

Fred
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]