Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#10496
Hallo,
also zuerst den Bremskraftverstärker entlüften. Dann den ALB-Regler, dann das Anhängersteuerventil, dann hinten rechts, hinten links, vorne rechts, hinten, vorne links, hinten. Zum Schluß die Kupplung.

Es scheint als ob du den ALB-Regler und das Steuerventil vergessen hättest (jeweils eine Entlüftungsschraube). Beide sitzen ungefähr in Höhe des Druckminderers. Man kommt aber fast nicht an die Entlüftungsschrauben heran.

Viel Spaß
MarkusD
#10694
S :casstet: o hab die dritte am Bremskraftverstärker gefunden, war zienlich viel Dreck drauf. daher habe ich sie nicht gesehen.

die am ALB und Anhängersteuerventil aber nicht, da geht doch auch nur Druckluft rein oder?

Ich habe ja die Einkreis Variante mit Einkreis- und Zweikreisanschluss für Anhänge, vielleicht gibt es da sowas nicht?

Wenn doch wäre ich für Tips, wo die an den Gehäusen sitzen dankbar.



Gruss

Monte
#11761
Hallo,

habe das Problem gefunden, das Lüftspiel war zu gross, daher haben die Federn die Backen zurückgezogen und der Pedalweg hatte nicht aussgereicht, durch pumpen konnte man die Bremsbacken dann wieder an die Trommel drücken.
Für zukünftige \"Generationen\" und als Dank habe ich ein Bild gemacht um die drei Entlüftungsschrauben zu zeigen.

Dank Ulli auf seinem Server: http://www.eulan.de/unimog/monte02.jpg

Danke nochmals für die Hilfe und schöne Weihnachten!



Monte

[img]d:\\Eigene%20Dateien\\Unimog\\DSC02564.bmp[/img]



[Editiert am 3/2/2003 von Monte]
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]