Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1203
Bitte um technische Hilfe.
Nach mehrwöchigem Stillstand bei herbstlicher Witterung gab es unsere erste Problemfahrt.
Nach 400m ging der Motor aus und ließ sich nur schwer, bei mittlerer Shoke-Stellung wieder starten. Dann ging es nur kriechend mit gezogenem Standgas und heftigen Fehlzündungen wieder nach Hause, und jetzt stehen wir hier.
Benzinfilter und Düsen im Vergaser sind frei. Habe die rußschwarze Kerzen und den Zündfinger erneuert, Zündkabel und Kontakte geprüft, aber die Zündspule (der abgeschraubte Mittelkontakt vom Verteiler) schlägt beim Starten keine Funken gegen Masse.
Wer weiß weiter?
Wollte nicht unnötig alles auseinanderschrauben und mir dadurch etwas Arbeit sparen, es wird auch langsam etwas ungemütlich draußen.
#3034
Bitte um technische Hilfe.
Nach mehrwöchigem Stillstand bei herbstlicher Witterung gab es unsere erste Problemfahrt.
Nach 400m ging der Motor aus und ließ sich nur schwer, bei mittlerer Shoke-Stellung wieder starten. Dann ging es nur kriechend mit gezogenem Standgas und heftigen Fehlzündungen wieder nach Hause, und jetzt stehen wir hier.
Benzinfilter und Düsen im Vergaser sind frei. Habe die rußschwarze Kerzen und den Zündfinger erneuert, Zündkabel und Kontakte geprüft, aber die Zündspule (der abgeschraubte Mittelkontakt vom Verteiler) schlägt beim Starten keine Funken gegen Masse.
Wer weiß weiter?
Wollte nicht unnötig alles auseinanderschrauben und mir dadurch etwas Arbeit sparen, es wird auch langsam etwas ungemütlich draußen.
#20111
Hallo FuKo,

(ein Name wäre mir wirklich lieber)

Gehe einmal in der obigen Menüleiste auf \"Suche\"

Dort kannst du den gewünschten Suchbegriff eingeben undd auf alle bisher geschriebenen Beiträge zurückgreifen.

Ein Beispiel wäre \"Zündung\" oder \"404\"

Findige Grüße

Heino
#10600
Hallo Heino,

hier muß ich leider \"Fuko\" in Schutz nehmen, im Community-Forum hat er sich geoutet:

\"Wo so schnell geantwortet wird, mag ja keiner anonym bleiben, so ist es gut, wenn jeder weiß, dass ich eigentlich Detlef heiß.\"

Was jetzt noch fehlt ist der Name unter jedem Beitrag.
Und da gibt es je bekanntlich zwei Möglichkeiten:

1. jedesmal daran denken und Namen drunter oder
2. Im Profil das Feld \"Signatur\" ausfüllen.
#20163
Hallo,
hier bleibt einem ja nichts erspart,
hoffe nun mit meiner neuen Signatur allen Genüge getan zu haben.

Anbei ein Photo von meiner Verteileranlage (wenn\'s klappt)
Bild
Nu\' helf doch mal einer!
Ist das zigarrenförmige da rechts von der Zündspule der Kondensator?
#9778
Hi Detlef,

der Kondensator sitzt direkt aussen am Zündverteiler, Richtung Zylinderkopf.
Von den beiden Vorwiderständen kannst du die \"Zigarre\" bedenkenlos abklemmen.
Die runde Dose bitte nicht - sonst brennt dir die Zündspule durch.

Du hast eine sehr schöne Signatur - hoffentlich machen es dir viele nach. :cool:
#20154
Hallo Carl,

danke für dein Interesse zu meiner Kühlwasserkonstruktion - weiß\' nur soviel:
ist Marke Eigenbau vom Vorbesitzer und soll mir wohl den Zugang zum Verteiler erleichtern.

Eine kleine Gegenfrage:
warum brennt denn jetzt beim Startversuch meine Ladekontrolllampe nicht mehr?
_____________________________________

Hallo Torsten,
endlich ein Lichtblick hab\' den Telephonhörer schon in der Hand.
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]