Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#121412
Hi,

die Antwort gibt’s zwar schon, aber bei uns auf dem Schleppertreffen in Igelsbach im Juni war der Bernd Senger aus Gerolsheim auch mit dem Dutra hier. Noch ein paar Daten soweit ich sie noch weis: 10l Hubraum, 90 PS, verbraucht ca. 30l Diesel in der Stunde, 6 Zylinder Reihe, 3 Gang Getriebe.

Muß mal schauen ob ich auch noch ein Bild habe.
#121583
hallo frank, der abgebildete Dutra gehört Ulrich Gregor und hat original einen csepel motor mit 7980ccm, leergewicht 4800kg. in frankreich wurde er unter dem namen le robuste verkauft, in österreich als dutra-steyr mit von steyr in lizenz gebautem csepelmotor und in england mit perkinsdiesel. dies und weitere interessante infos zu diesem schlepper sind in der schlepperpost 5/2005 zu finden. ist schon ein ziemlich heftiges teil aber super mit irrsinnigem aufwand restauriert.
gruß andreas
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]