Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#121972
Hallo MOGler,

die Natur ist durch moderne Technik nicht zu übertreffen. Zu dieser Erkenntnis kommt man unweigerlich bei der Betrachtung des beigefügten Fotos.

Der permanente 4x4-Antrieb einschließlich der gesamten Fahrwerksregelung wird im Echtzeitmodus analog geregelt. Unzählige Sensoren, großenteils in redundanter Anordnung, sorgen für einen störungsfreien Dauerbetrieb. Unter Beachtung der zulässigen Leistungsgrenzen und bei Verwendung gut geeigneter Betriebsstoffe ist das komplexe System zudem weitestgehend wartungsfrei. Die Leistung kann kurzzeitig durch Wedeln mit einem roten Pullover auf das ca. 3fache gesteigert werden.

Ach ja, und gänzlich rostfrei ist das Zugtier auch.
Dateianhänge:
Ecomusee, Ungersheim, Frankreich
<br />- Prädikat empfehlenswert, auch wenn sie dort keine UNIMOGs haben, aber LANZe!
Ecomusee, Ungersheim, Frankreich
- Prädikat empfehlenswert, auch wenn sie dort keine UNIMOGs haben, aber LANZe!

P8250017klein.JPG (51.68 KiB) 1639 mal betrachtet
#122002
Hallo Arne und Reiner,

freut mich, daß Ihr auch Gefallen findet an dem gutmütigen Zugtier.
Angesichts meiner vielen Baustellen denke ich manchmal über derartige Alternativen nach. Aber letzten Endes lande ich doch immer wieder bei URSUS, UNIMOG & Co.
#122051
Moin Reiner,

umlackieren ist ja gar nicht notwendig bei der sich selbst regenerierenden Umweltschutzschicht. Und das Dessin ist auch zeitlos elegant - oder?

Habt Ihr übrigens gesehen, daß alte Kartoffelsäcke - seitlich neben den optischen Sensoren angebracht - genügen, um allzeit einen wunderbaren Geradeauslauf des Fahrwerks zu gewährleisten?

PS: Jetzt sehe ich erst das Peace-Zeichen an der Flanke. Das müßte dann aber unsichtbar werden bei 3facher Nennleistung und wieder erscheinen bei Normalbetrieb. :wink:
#122056
Achtung,

meine Frau guckt mir gerade über die Schulter ...
.
.
.
.
"Was seid Ihr doch für Kindsköpfe ...!", sagt Sie. Und eigentlich hat sie recht. :oops:

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]