Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#1256
Hallo,

darf ich zum Jahreswechsel 2002/2003 ein bisschen Rück-und Vorschau üben, basierend auf einfacher Statistik und Linear-Mathematik.

1993
Der UCG wurde am 15. Mai 1993 als Unimog Regionalclub gegründet.
In der Anfangszeit war der Mitgliederzuwachs allein auf Mundpropaganda beschränkt, und die Mitglieder setzen sich mehr oder weniger aus \"Einheimischen\" aus dem Murgtal, Gaggenau und Umgebung zusammen.

1995
Seinen Bekanntheitsgrad konnte der UCG steigern, als 1995 anläßlich \"100 Jahre Automobilbau in Gaggenau? und \"10 Jahre Unimog Veteranen Club? in Gaggenau gefeiert wurden.

1997
wurde der UCG als gemeinnütziger Verein eingetragen, UCG e.V. Inzwischen gab es auch schon ein knappes Dutzend Regionalbeauftragte in Deutschlnd, Holland, Schweiz.

1999
Sechs Jahre nach seiner Gründung hatte der UCG 2.500 Mitglieder, und die kamen aus 26 verschiedenen Ländern

2002
Neun Jahre nach seiner Gründung hatte der UCG über 4.200 Mitglieder, ein Zuwachs von 1.700 innerhalb von 3 Jahren.

2003
Es ist als statistisch wahrscheinlich anzunehmen, dass innerhalb des nächsten Jahres 2003 die 5.000-Mitglieder Marke erreicht wird, wenn auch nur knapp.
Der angenommene Zuwachs von rd. 750 neuen Mitgliedern wird Vereinsführung, -Kommunikation und -Logistik vor neue Herausforderungen stellen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass dies mit Hilfe durchgängiger Web-Technologie (Danke an Thilo Wessel), hohem Engagement (Danke an Michael Wessel) und stärkerer Einbeziehung der \"dezentralen\" UCG-Regionalbeauftragten auch zu schaffen sein wird.

Mit vielen Grüssen und den besten Wünschen für ein unfallfreies Unimogjahr 2003
-Martin.Glaeser- aus www.Erlangen.de
UCG Clubmitglied # 2427 seit Mai 1999


[Editiert am 24/12/2002 von -Martin.Glaeser-]
#3087
Hallo,

darf ich zum Jahreswechsel 2002/2003 ein bisschen Rück-und Vorschau üben, basierend auf einfacher Statistik und Linear-Mathematik.

1993
Der UCG wurde am 15. Mai 1993 als Unimog Regionalclub gegründet.
In der Anfangszeit war der Mitgliederzuwachs allein auf Mundpropaganda beschränkt, und die Mitglieder setzen sich mehr oder weniger aus \"Einheimischen\" aus dem Murgtal, Gaggenau und Umgebung zusammen.

1995
Seinen Bekanntheitsgrad konnte der UCG steigern, als 1995 anläßlich \"100 Jahre Automobilbau in Gaggenau? und \"10 Jahre Unimog Veteranen Club? in Gaggenau gefeiert wurden.

1997
wurde der UCG als gemeinnütziger Verein eingetragen, UCG e.V. Inzwischen gab es auch schon ein knappes Dutzend Regionalbeauftragte in Deutschlnd, Holland, Schweiz.

1999
Sechs Jahre nach seiner Gründung hatte der UCG 2.500 Mitglieder, und die kamen aus 26 verschiedenen Ländern

2002
Neun Jahre nach seiner Gründung hatte der UCG über 4.200 Mitglieder, ein Zuwachs von 1.700 innerhalb von 3 Jahren.

2003
Es ist als statistisch wahrscheinlich anzunehmen, dass innerhalb des nächsten Jahres 2003 die 5.000-Mitglieder Marke erreicht wird, wenn auch nur knapp.
Der angenommene Zuwachs von rd. 750 neuen Mitgliedern wird Vereinsführung, -Kommunikation und -Logistik vor neue Herausforderungen stellen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass dies mit Hilfe durchgängiger Web-Technologie (Danke an Thilo Wessel), hohem Engagement (Danke an Michael Wessel) und stärkerer Einbeziehung der \"dezentralen\" UCG-Regionalbeauftragten auch zu schaffen sein wird.

Mit vielen Grüssen und den besten Wünschen für ein unfallfreies Unimogjahr 2003
-Martin.Glaeser- aus www.Erlangen.de
UCG Clubmitglied # 2427 seit Mai 1999


[Editiert am 24/12/2002 von -Martin.Glaeser-]
#11813
Hallo,

erstmal Frohe Weihnachten!

Indem Fall liegst Du falsch Herrn Wensauer, lur mal auf Deinen Mitgliedsausweis, da dürfte eine Zahl um die 4000 eingeschlagen sein, was Deine Deutung vielleicht besagt, sind die tatsächlichen Mitglieder, da die Zahlen nur einmal vergeben werden, Austritte ihre Nummer behalten.

Allseits eine gute Zeit zwischen den Jahren, Frohe Schrauberei, Schöne ( gemeinsame ) Treffen in 2003

Grüsse aus Oberbayern
Stefan Fuchs
#11840
Hallo,
nicht zu vergessen die Mitglieder die nicht zahlen, sind eigentlich keine Mitglieder. Laut letzter Sitzung sollen diese ausgeschlossen werden (was natürlich nur im Interesse der zahlenden Mitglieder sein kann).
Die Zahl 5.000 Mitglieder in 2003 zu erreichen scheint mir dennoch realistisch. Mit steigenden Mitgliederzahlen steigen die Bedürfnisse und die Findung einer speziellen Lösung was widerum einen Steigerungseffekt mit sich bringt.
Ich meine der Club wird durch die größe über mehr Mittel verfügen können und mehr Leistung bringen können, da jeder (oder wenigstens sehr viele Mitglieder) sich selbst einbringen und Leistung zur Verfügung stellen.
Gruß
Bernd Schömann
#12228
Wo soll das noch hinführen?
Wird der UCG bald eine Bevölkerungsgruppe von Dtl.?
Mitglieder sind es doch schon jetzt mehr als genug oder?
Bsp.: Der UCG veranstaltet ein Treffen. Je größer es ist um so teurer wird es für den Club.
Also müssen die Mitglieder es auch bezahlen. sei es über den Clubbeitrag oder über \"Zuzahlungen zu jeder Veranstaltung\" (siehe 10Jahre UCG-Anmeldung im neuen Heftl). Da soll ich 30 Teuro für meine Frau und mich bezahlen, ich weiß nicht ob ich mich dort sehen lassen werde. Verpflegung hin oder her, Wertausgleich hin oder her.
Da quängeld z.B. dann nach 2 Std. der \"kleine\" uns schon geht Dir das ganze auf den Sack und fährst nach Hause. Muß nicht passieren, ist aber schon passiert. Oder ich habe nur einen Tag oder ein paar Stunden Zeit um das Fest zu besuchen?
Mir persönlich ist es lieber wenn ich kostenlos auf ein Treffen fahre und dort halt ein paar Teuro für die Verpflegeung und die Kasse des jeweiligen Veranstalters ausgebe, als wie wenn ich vorher zahlen muß, nur damit ich meinen Mog dort hinstellen darf.
Von unserem Verein aus (Veteranenfreunde Karlsdorf-Neuthard), z.B. werden soche Treffen nicht besucht und werden es in Zukunft auch nicht werden.
So nötig habe ich es wirklich nicht. Meine bisherige Erfahrung war einfach, daß die kleinen, gut organisierten Treffen die schönsten sind.
Ist halt alles eine Auffassungssache.

Hartwig
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]