Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1330
Hallo, ich habe endlich einen hydraulischen Heckkraftheber gekauft (gebrauchter Original). Allerdings passt der irgendwie nicht auf meinen Rahmen. Ich kann ihn zwar aufsetzen, aber irgendwie ist da kein Platz für den Hydraulikzylinder, da der Rahmen in dem Bereich eine Verstärkung besitzt, hat irendjemand Bilder, wo man sehen kann, wie der Zylinder eingebaut ist? Gibt es evtl verschiedene Rahmen für den 411er?
Danke für eure Hilfe

Gruß

Michael
#3161
Hallo, ich habe endlich einen hydraulischen Heckkraftheber gekauft (gebrauchter Original). Allerdings passt der irgendwie nicht auf meinen Rahmen. Ich kann ihn zwar aufsetzen, aber irgendwie ist da kein Platz für den Hydraulikzylinder, da der Rahmen in dem Bereich eine Verstärkung besitzt, hat irendjemand Bilder, wo man sehen kann, wie der Zylinder eingebaut ist? Gibt es evtl verschiedene Rahmen für den 411er?
Danke für eure Hilfe

Gruß

Michael
#12405
Hallo,
es gibt da schon verschiedene Rahmenausführungen, ab Bj 1961 hat der 411er einen stärkeren Rahmen, wie das aber jetzt genau an der Stelle ist, wo der Hydrauikzylinder eingebaut ist, kann ich nicht genau sagen.
Der 411117 war aber serienmässig eher mit Luftkraftheber ausgerüstet, zumindest bis 1961.
Ich kenne aber auch einen 2010er mit hydraulischem Heckkraftheber ( nachgerüstet ), also einbaubar muss es sein.
Gruß
Stefan Fuchs

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]