Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1410
Wollte gestern mit meinem 406 den Schnee wegräumen und mußte feststellen, daß Vorfilter und Hauptfilter total versulzt waren, obwohl ich Winterdiesel tanke. Temperatur war in der Nacht -10 und dann beim \"Fahren\" -3.
Hab nun einen Dieselzusatz in den Tank gegeben und alles gereinigt sowie neue Filter eingebaut. Nun funktioniert er wieder.
Meine Frage: Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder könnte hier Wasser mit im Tank sein. Es war ja nun wirklich nicht besonders kalt.

Gruß
Markus
#3241
Wollte gestern mit meinem 406 den Schnee wegräumen und mußte feststellen, daß Vorfilter und Hauptfilter total versulzt waren, obwohl ich Winterdiesel tanke. Temperatur war in der Nacht -10 und dann beim \"Fahren\" -3.
Hab nun einen Dieselzusatz in den Tank gegeben und alles gereinigt sowie neue Filter eingebaut. Nun funktioniert er wieder.
Meine Frage: Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder könnte hier Wasser mit im Tank sein. Es war ja nun wirklich nicht besonders kalt.

Gruß
Markus
#12772
Hallo,
normalerweise kommt der Winterdiesel schon ab Mitte Oktober an die Tankstellen. Warum er bei den recht \"hohen\" Temperaturen versulzt kann ich Dir auch nicht sagen, da dieser Winterkraftstoff ja bis minus 25 Grad taugen soll. Ist natürlich eine Drecksarbeit alle Filter und Leitungen zu reinigen. Aber eine Anfrage beim Lieferanten wird mit Sicherheit nichts bringen weil die sich rausreden werden. Ich hatte derartige Probleme bisher noch nicht obwohl mein Unimog auch in der nichtgeheizten Scheune steht.
Thorsten
#12810
Ich habegenau den Gleichen mist gehabt immer nur bei Dea Getankt der Tankwart meinte das kann nicht sein! Ha Ha Ha die Tage war im Fernsehen das ADAC unsd so große Probleme mit platten Batterien und eingefrohrenem Diesel Hätten! Das schlimmste finde ich die selten blöde pumpe zum entlüften! Kotz!

Gruß aus dem Bergischen Maurice
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]