Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#131067
Als ich neulich einen Mords Stein mit meinem Radlader 66c auf den Unimog gehievt hatte, bekam der 406 eine Reifenpanne :oops: .
Kurzerhand erwies sich der Radlader als Helfer in der Not.. :lol:



Übrigens Danke an die Sys Admin der Homepage für eure Wochenendarbeit!!!! Wir Moginfizierten brauchen dieses Forum!!
Dateianhänge:
U 406 in 1:12  von 2006 und Graupner Radlader  1:14 aus dem Jahr 1986. Beide Modelle sind ferngesteuert. Der Radlader ist voll funktionsfähig
U 406 in 1:12 von 2006 und Graupner Radlader 1:14 aus dem Jahr 1986. Beide Modelle sind ferngesteuert. Der Radlader ist voll funktionsfähig
reifenpanne.jpg (87.35 KiB) 2374 mal betrachtet
66c.jpg
66c.jpg (97.44 KiB) 2374 mal betrachtet
66cuni.jpg
66cuni.jpg (89.27 KiB) 2374 mal betrachtet
#131177
Hallo Harald,

Dein Fuhrpark ist ja wirklich unermeßlich. :D

Dem Avatar entnehme ich, dass sich die Arbeiten am "grossen" Blauen dem Ende nähern. Gibt es davon noch mehr Bilder?
Wäre schön wenn Du damit bei der Ausfahrt 29.12. der UCG-Rhein-Main Gruppe dabei bist.
#131205
Hallo, Jens-Alexander
wenn ich am Wochenende Zeit habe, gibt´s das Reifenpannen Steine laden - Video

@Jürgen
Grüß dich: am 29 12. sieht es wahrscheinlich so aus, dass wir Herzen operieren. D.h. ich habe Dienst in der Klinik. Komme ich frühzeitig raus, fahre ich euch mit dem Auto hinterher.
Der große Blaue ist so gut wie fertig und ich hoffe, Klaus zeigt sich gnädig und ich kann ihn noch v o r Weihnachten abholen (wäre das ultimative Weihnachtsgeschenk).
Meine Sammlung von Modellunimogs habe ich kürzlich um den Märklin U406 mit Anbauteilen erweitert.
Der Radlader (Hanomag) stand schon seit meiner Kindheit auf der Haben will - Liste.
Tja, irgendwie bleibt bei uns allen doch das Kind im Manne erhalten
Dateianhänge:
spielzeug.jpg
spielzeug.jpg (91.12 KiB) 2290 mal betrachtet

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]

Bremskraftverstärker 404

Ei Guuden Jonas, Nein, habe ich nicht. Gut 404! […]

Liebe Unimog Gemeinschaft, Vergeblich habe ich de[…]

Hallo Jürgen, du hattest geschrieben &[…]