Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1449
Hallo zusammen!

Hab da mal ne allgemeine Frage:

Suche schon seit fast zwei Jahren einen erschwinglichen 411er in gutem Zustand.
Aber alles, was ich bisher gefunden habe ist entweder Schrott oder viel zu teuer!
Gibt es eignetlich noch Mogs in gutem Zustand zu Preisen unter 6000 Euro? :casstet:
Der Preis ist ja im Vergleich zu nem Traktor schon nicht von dieser Welt. :(
Wisst ihr vielleicht irgendwen, der sowas zu erschwinglichen Preisen verkauft?
Ihr seid meine letzte Hoffnug! Vielleicht kennt ihr ja noch nen Geheimtipp! :(

Danke für jede Antwort!
#3280
Hallo zusammen!

Hab da mal ne allgemeine Frage:

Suche schon seit fast zwei Jahren einen erschwinglichen 411er in gutem Zustand.
Aber alles, was ich bisher gefunden habe ist entweder Schrott oder viel zu teuer!
Gibt es eignetlich noch Mogs in gutem Zustand zu Preisen unter 6000 Euro? :casstet:
Der Preis ist ja im Vergleich zu nem Traktor schon nicht von dieser Welt. :(
Wisst ihr vielleicht irgendwen, der sowas zu erschwinglichen Preisen verkauft?
Ihr seid meine letzte Hoffnug! Vielleicht kennt ihr ja noch nen Geheimtipp! :(

Danke für jede Antwort!
#13065
Hallo!

Danke für eure Antworten! ;)
@ Michael: Danke! Den auf der Homepage hatte ich bis heute Morgen noch als \"von mir gekauft\" angesehen, doch nach einem Telfongespräch mit André bin ich da jetzt andere Meinug und etwas gefrustet! :(
@ Thorsten: Danke, kannst du mir vielleicht die Adressen und eine kleine Technische Beschreibung per Mail schicken?
Mailadresse: unimog411@gmx.net.


Gruss Philipp
#13072
günstige Mogs gibts eigentlich nirgends mehr. Wenn ich da an die Preise von vor 10 Jahren denke, hat sich da preismäßig alles mindestens verdoppelt.
Bei den Schleppern sieht es da genauso aus.
Das ganze läßt aber auch mal wieder nach. Man hats es bei den Oldtimer-Motorrädern gesehen. Da sind die Preise eigentlich überall im Keller-Mopeds kannst Du jetzt billig kaufen.
Das dauert halt ne Weile, dann wird diese \"Mode\" ( Gott sei Dank ) wieder vergehen, dann werde ich auch wieder \"zuschlagen\" wenn sich die Sache wieder beruhigt hat.
Ich habe nach meinem DOKA auch fast 3 Jahre gesucht.
Viel Glück beim suchen Hartwig
#13114
Hallo,
einen günstigen Unimog zu finden ist sehr schwer. Billig ist leichter was zu finden, aber das ist meist Schrott.
Ich hab meinen U1000 1998 mit Agrar- und Kommunalausstattung, 5000 Stunden, 4zelliger Hydraulik, Kippzylinder und Zapfwellen für einen Spottpreis gekauft. Das war ein Glücksgriff. So was ist aber nur sehr, sehr selten zu machen. Im Vergleich zur Gründungszeit des UCG vor 10 Jahren sind die Gebrauchtunimogpreise regelrecht explodiert. Jeder der noch irgendwelche Altteile im Keller liegen hat versucht seither sich diese vergolden zu lassen. Gute und günstige Fahrzeuge sind aus besagten Gründen nur noch schwer zu finden. Die einschlägigen Händler machen auch ihren Reibach mit der Modeerscheinung Unimog.
Preiswerte Fahrzeuge finden sich gelegentlich auf Insolvenzversteigerungen oder bei Behördenauktionen. In Bauernzeitungen stehen auch mal gute Angebote die allerdings schnell weg sind(Händler).
Also bereite Dich mal auf eine längere Suche vor.
Thorsten
#13131
Hallo zusammen!


Scheint Heute mein Glückstag zu sein!
Habe gerade einen restaurierten 411er mit Westfaliakabine gekauft! :D
Er hat Hydraulik, Kipperstempel, HKH und eine original DB Heckseilwinde!
Der Gesamtzustand ist, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut!
Motor top, Getriebe in Ordung und Achsen sind auch vollkommen O.K..
Haus hat auch noch keinen Rost, die Pritsche ist komplett neu und die Reifen sind fast neu!
Hab für Ihn 5000¤ bezahlt.
Was sagt ihr dazu?


Gruß

Philipp
#13136
Hallo Moritz!

Ja, wir haben Ihn von einem gekauft, der damit manchmal Holz im Wald gerückt hat!
Vorher ist er in Österreich auch zum Holzrücken eingesetzt worden.
Hat erst 12000 KM auf dem Tacho, obwohl ich nicht weiss, ob ich dem Wert trauen kann!
Fand den aber auch wirlich billig und hab deswegen sofort zugeschlagen! :D


Gruß Philipp

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]