Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1475
Hallo Genossen,

ich werde nächste Woche mein Faltverdeck Fahrerhaus anfangen zu restaurieren, ich möchte nach jetztigem Stand alle am Markt verfügbaren Einschweißelement, ersetzen. Da ich aber noch nie eine Kabine vom Mog überholt habe, wäre ich dankbar für jeden Tip, denn es gibt sicher viel was man falsch machen kann, und dazu sind mir die Bleche einfach zu teuer um alles nachher in den Schrott zu geben.

Grüße aus dem Harz

Heiko
#3306
Hallo Genossen,

ich werde nächste Woche mein Faltverdeck Fahrerhaus anfangen zu restaurieren, ich möchte nach jetztigem Stand alle am Markt verfügbaren Einschweißelement, ersetzen. Da ich aber noch nie eine Kabine vom Mog überholt habe, wäre ich dankbar für jeden Tip, denn es gibt sicher viel was man falsch machen kann, und dazu sind mir die Bleche einfach zu teuer um alles nachher in den Schrott zu geben.

Grüße aus dem Harz

Heiko
#13200
Hallo Heiko,
wenn du keine Erfahrungen mit dem Einpassen und Einschweißen von Karosserieteilen hast, würde ich an deiner Stelle einen Fachmann aufsuchen (Karosseriebauer)der Dir die Blechteile einpasst und verschweißt da die Seitentele u.s.w. nicht gerade billig sind.
Es gibt bestimmt mehrere Karosseriebauer/Spengler in deiner Gegend. Sprich mit den Leuten und mach einen Festpreis aus denn manchmal sind die Nachbaubleche nicht so genau.
Mein Spengler hat im nachhinein ganz schön geflucht !!!

Grüße ans Blech
;) Heino
#13212
Hallo Uwe,

ich habe bei der Restaurierung die gleiche Erfahrung gemacht und kann Heino nur zustimmen, mein Führerhaus lies ich auch beim Karoseriebauer erneuern, ist für eine saubere Arbeit mit Sicherheit die beste Adresse!
Wenn Du wirklich selber was machen willst, solltest Du das Führerhaus auf einen \"Hilfsrahmen\" setzten, um Verzug zu unterbinden

Gruß Thomas

http;//tmattusch.bei.t-online.de
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]